Wählen für Bad Bevensen

Wählen für Bad Bevensen Wir wollen junge Menschen für die Bevenser Kommunalpolitik interessieren! Der Wahlkampf 2016 beginnt. Es ist ärgerlich! Was macht die BBM, um uns zu vermarkten?

Wir von der Wählergemeinschaft werden wie bisher mit Flyern und Plakaten werben, aber wir wollen auch neue Wege gehen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wir werden auf dieser Seite aktuelle und auch chronische Probleme der Stadt und Samtgemeinde ansprechen und freuen uns natürlich über Rückmeldungen. Themen gibt es genug:

Im Tourismusbereich machen uns die sinkenden Gäste

zahlen Sorgen, aber auch dass mehrere Hotels von Investoren gekauft wurden, ohne dass die versprochene und erwartete Renovierung sichtbare Fortschritte macht. Das Kurhaus steht kurz vor der Vollendung, wird es unseren Anforderungen genügen? Zumindest bedeutet das eine Baustelle weniger. Ein Thermenhotel ist geplant, also doch noch ein Neubau über Jahre. Was macht die Kurgesellschaft, um die Attraktivität der Therme zu erhöhen? Wo liegt die Verantwortung der Hoteliers und der anderen Gastgeber, der Restaurants oder der Badeärzte? Um ein Kurbad wie Bad Bevensen attraktiv und erfolgreich zu machen , bedarf es der Mitarbeit aller und nicht nur der Politik und Verwaltung! Viele Fragen, wir versuchen zu antworten.

Bericht heute, 03.08.2018 in der „Allgemeinen Zeitung“
03/08/2018

Bericht heute, 03.08.2018 in der „Allgemeinen Zeitung“

Stadtfest Bad Bevensen - es was toll! Danke, BBM mit Gerhard Kreutz, allen Mitarbeitern und anderen Organisatoren!! Lind...
30/07/2018

Stadtfest Bad Bevensen - es was toll! Danke, BBM mit Gerhard Kreutz, allen Mitarbeitern und anderen Organisatoren!!
Linda Czerwinski, unsere stellvertretende Bürgermeisterin, hat die Eröffnung am Freitag super gemeistert und war geradezu professionell das Fass angestochen! Wir freuen schon heute aufs nächste Jahr!

Drei Fragen:Wie kann bei einem Antrag der seit Ende Juli vorliegt noch Beratungsbedarf bestehen? Auch Herr Lies hat nich...
23/09/2017

Drei Fragen:

Wie kann bei einem Antrag der seit Ende Juli vorliegt noch Beratungsbedarf bestehen? Auch Herr Lies hat nichts neues auf dem Tisch gebracht. Taktik!?
Wie kann man zu einem Minister fahren der nur noch wenige Wochen im Amt ist und glauben das vorgebrachte interessiert ihn zum jetzigen Zeitpunkt? Viel schlimmer man nimmt dies als Argument zur Absetzung des Punktes.
Für wie dumm hält man die Bürger? Jeder hat ein Recht, wie sich seine Partei bei diesem Thema zu einer Wahl positioniert.
Bitte nicht mehr über Politikverdrossenheit wundern.

Bad Bevensen/Groß Hesebeck. Mit finsterer Miene verließ Thomas Quaschnik das Gasthaus Schmidt. Für den WBB-Ratsherrn war die Sitzung des Bad Bevenser Stadtrats am Donnerstagabend gelaufen, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Wenn betroffen, schnell handeln. Seid für die Zukunft gerüstet!
10/06/2017

Wenn betroffen, schnell handeln. Seid für die Zukunft gerüstet!

Bad Bevensen. „Wenn wir das nicht schaffen, dann verschlafen wir die Zukunft der Region!“ Eindringliche Worte fand Bad Bevensens Stadtdirektor Hans-Jürgen Kammer in der jüngsten Sitzung des Stadtrats.

Ein Beispiel dafür, dass jeder Bürger an der kommunalen Politik mitgestalten kann! Dieser Antrag entstand direkt aus dem...
26/05/2017

Ein Beispiel dafür, dass jeder Bürger an der kommunalen Politik mitgestalten kann! Dieser Antrag entstand direkt aus dem Bürgerfrühschoppen. Gute Ideen verdienen immer eine Chance.

Bad Bevensen. E-Bikes liegen im Trend und immer mehr Urlauber nutzen sie, so auch in Bad Bevensen. Doch bisher fehlt es für sie und auch für die Besitzer von E-Autos an zeitgemäßen Aufladestationen in der Kurstadt.

Die Wählergemeinschaft Bad Bevensen wünscht allen ein frohes und ruhiges Osterfest.
15/04/2017

Die Wählergemeinschaft Bad Bevensen wünscht allen ein frohes und ruhiges Osterfest.

17/03/2017

Aufgrund des "Müllsammeltages" in Bad Bevensen am 01.04. 2017, an dem wir wie immer fleißig teilnehmen, werden wir den nächsten "Bürgerfrühschoppen" um eine Woche auf den 08.04.2017 verschieben.

Eine separate Einladung folgt natürlich in der betreffenden Woche hier und in der AZ.

Wir hoffen auf einen ähnlich guten Zuspruch wie beim letzten Mal! Wir sehen uns im Pott & Pann!

Guten Ideen sind nie umsonst 👍Quelle AZ:
02/03/2017

Guten Ideen sind nie umsonst 👍
Quelle AZ:

26/01/2017

Bad Bevensen/Landkreis. „Wie das funktionieren soll – ich weiß es nicht... “ Diesen Satz sagt Dr. Rudolf Breimeier immer wieder.

Wer den Antrag in Bad Bevensen wohl gestellt hat 😜 Übrigens den ersten schon Anfang 2016.
19/01/2017

Wer den Antrag in Bad Bevensen wohl gestellt hat 😜 Übrigens den ersten schon Anfang 2016.

Uelzen/Landkreis. In Bad Bodenteich ist Tempo 30 vor der Grundschule schon beschlossen. Wrestedt und Bienenbüttel ziehen bald nach und auch in Bad Bevensen war es schon Thema:

17/01/2017

Lüneburg/Uelzen. „Nach dem Willen des Bundesministeriums für Verkehr und der Deutschen Bahn soll entgegen dem Beschluss des Dialogforums Schiene Nord nun doch zwischen Hamburg und Celle eine Neubaustrecke entstehen“, stellt der Verkehrsclub Deutschland (VCD) in einer Pressemitteilung fest.

13/01/2017

400 Güterzüge und mehr täglich durch Lüneburg??

Mädge von Info-Veranstaltung zu Alpha E enttäuscht

(sp) Lüneburg. „Was war eigentlich die Information?“ fragt sich Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge nach der heutigen ‚Zentralen Informationsveranstaltung‘ – wie sie hieß – zum Ausbau des Güterverkehrs zwischen Hamburg/Bremen und Hannover in der Lüneburger Ritterakademie. Eingeladen hatte die Deutsche Bahn Initiativen und Vertreter der Kommunen entlang der Strecke Lüneburg-Uelzen. „Wir hatten erwartet, dass die Bahn endlich mal die Katze aus dem Sack lässt, wo sie sich denn nun Ortsumfahrungen vorstellt. Stattdessen waren deren Vertreter nicht mal in der Lage, uns eindeutig zu definieren, was eine Ausbaustrecke und was ist eine Neubaustrecke ist.“

Lüneburgs Oberbürgermeister befürchtet weiter, dass die Bahn vorhat, die Zahl der Güterzüge, die durch den Lüneburger Bahnhof rollen von 185 auf rund 400 mehr als zu verdoppeln. „Das Ganze bei einer Zuglänge von 750 Metern und mit Geschwindigkeiten von 230 km/h. Hier soll eine Stadt faktisch abgerissen werden, nämlich Lüneburg, und das stört mich!“

Deswegen fordert Mädge weiterhin ein Raumordnungsverfahren durch das Land Niedersachsen, das mit öffentlicher Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern regelt, wie der Güterverkehr zwischen Hamburg/Bremen und Hannover verträglich abgewickelt werden kann. „Was wir nicht machen werden“, so Mädge, „ist uns an Runden Tischen in Hinterzimmern zu beteiligen und für die Bahn einen Streckenvorschlag zu erarbeiten. Die Bahn muss ihrerseits jetzt mit Vorschlägen kommen und die Bedürfnisse der Menschen nach Lärmschutz in Lüneburg und der Region berücksichtigen. Das Ganze in öffentlichen Sitzungen unter Zulassung der Bürgerschaft und der Medien

Adresse

Bad Bevensen
29549

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wählen für Bad Bevensen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen