Wählergemeinschaft Bad Berneck

Wählergemeinschaft Bad Berneck Die Wählergemeinschaft Bad Berneck engagiert sich ehrenamtlich zum Wohle der Stadt und ihrer Menschen. Die Wählergemeinschaft Bad Berneck e.V.

Es ist uns wichtig, dass wir keine Parteipolitik betreiben, sondern unabhängig in allen Fragen die besten Lösungen für unsere Stadt finden. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir sind eine parteiunabhängige Plattform für die kommunale Mitarbeit. Derzeit vertreten wir Ihre Interessen mit 3 Sitzen im Stadtrat Bad Berneck. Mitglied bei der Wählergemeinschaft Bad Berneck kann jede Bürgerin und jeder Bürge

r werden, der oder die keiner politischen Partei angehört. Weitere Informationen zu Ihren GW-Stadtratsmitgliedern, dem Ortsverein und unsere Arbeit findet Ihr unserer Website www.fw-badberneck.de

P.S.: Wir waren und sind eine parteipolitisch unabhängige Organisation in Vereinsform. Um dies zu vermitteln, haben wir unseren Namen 2025 von "Freie Wählergemeinschaft Bad Berneck" in "Wählergemeinschaft Bad Berneck" geändert, damit wir nicht mit der Partei der "Freien Wähler" verwechselt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bei der Stadtratswahl ihr Vertrauen geschenkt haben! Auch wenn wir einen Pl...
20/03/2026

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bei der Stadtratswahl ihr Vertrauen geschenkt haben!
Auch wenn wir einen Platz verloren haben, bleiben wir mit zwei Sitzen aktiv und werden uns weiterhin konstruktiv für Bad Berneck einsetzen.

Unsere Kandidatur war ein kleines Abenteuer: Wir haben eine neue Marke aufgebaut, Inhalte klar kommuniziert und Themen in die öffentliche Diskussion gebracht. Darauf sind wir stolz – und unsere Arbeit ist damit noch lange nicht zu Ende.

Ein besonderer Dank geht an unser großartiges Team – eure Kreativität, euer Einsatz und eure Unterstützung haben diese Kandidatur möglich gemacht.
Danke auch an alle, die uns bei der Bürgermeisterwahl ihre Stimmen gegeben haben. Dem neuen Bürgermeister Christof Seidel gratulieren wir zu seiner klaren Mehrheit.

Wir, Sandra Schiffel und Sabine Gollner, werden unsere beiden Stadtratssitze konstruktiv nutzen und Projekte unterstützen, die Bad Berneck voranbringen, zum Beispiel die Weiterentwicklung des ISEK-Prozesses bis zum Ölschnitzufer-Projekt. Auch werden wir natürlich weiterhin viele ehrenamtlichen Tätigkeiten mit der WGBB durchfürhen und andere Vereine und Initiativen vor Ort unterstützen und begleiten wo wir können.

Wer Lust hat, sich mit Ideen, Erfahrung oder Interesse einzubringen, ist herzlich eingeladen. Bald starten wir einen regelmäßigen, offenen Stammtisch.
Bad Berneck braucht engagierte Menschen, neue Perspektiven und den Mut, Dinge weiterzudenken – und wir sind weiterhin mit Herz dabei.

Sabine Gollner Sandra Schiffel

🌱 Nutzhanf + Pyrolyse Modellprojekt = neue Chancen für unsere Region?Wir laden ein zu einem offenen Info-Abend mit Disku...
13/03/2026

🌱 Nutzhanf + Pyrolyse Modellprojekt = neue Chancen für unsere Region?

Wir laden ein zu einem offenen Info-Abend mit Diskussion in der Wikingerhalle in Bad Berneck.

Mit Impulsen aus Praxis und Forschung – u. a. von Green Chance AG und dem Uwe von Frankenwaldhanf.

👉 Welche Chancen entstehen für regionale Landwirtschaft und Wirtschaft (z.B. Baustoff-Branche)?

👉 Wie kann Hanf zur regionalen Energie- und Klimastrategie beitragen?

Kommt vorbei und bringt eure Fragen mit.
Mi, 25.März 26 in der Wikingerhalle, Bad Berneck
18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)

Mehr Infos & Anmeldung:
https://bit.ly/nutzhanf_anmeldung-BB

12/03/2026

Ganz interessant: Die Bodenrichtwerte sind jetzt öffentlich im Bayernatlas abrufbar:

Der BayernAtlas – der Kartenviewer des Freistaates Bayern mit Karten, Luftbildern und vielfältigen Themenkarten

07/03/2026

🌟 Morgen ist Wahltag! 🌟

Mein Ziel: die Stichwahl!

Es ist schwer einzuschätzen – vier Kandidaten, drei Männer und ich – alle haben die gleiche Chance, weiterzukommen. Nur zwei von uns traue ich wirklich zu, dieses Amt gut auszufüllen – und ich bin überzeugt: ich gehöre dazu.

Aber es wird eng! Bad Berneck hatte keine öffentliche Podiumsdiskussion aller Kandidatinnen – viele Wählerinnen und Wähler haben mir gesagt, sie fühlten sich nicht ausreichend informiert.

Meine Einschätzung, 26 Stunden vor Wahlende:
1. Die konservativen Stimmen teilen sich zwischen CSU und SPD auf.
2. Die Stimmen, die wirklich Veränderung wollen, spalten sich gerade zwischen mir (WGBB) und dem vierten Kandidaten.
Viele junge Leute, mit denen ich gesprochen habe, sagen: „CSU und SPD kommen für mich nicht infrage. Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen dir und der AFD.“

Bürgermeisterwahl ist Persönlichkeitswahl. Ich kenne die Stadt, bringe mich ein, habe Ideen und Tatkraft – und genau das zählt. Ich hoffe, das war auch erkennbar in unserer Kampagne – für Bürgermeister, Stadtrat und Kreistag.

Morgen entscheidet ihr: jede Wählerin, jeder Wähler. Wer nicht wählt, lässt andere entscheiden!

Mein Ziel: Stichwahl – alles ist möglich! Jeder einzelne Stimmzettel zählt.

06/03/2026
05/03/2026

Adresse

Buchwaldweg 10
Bad Berneck Im Fichtelgebirge
95460

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wählergemeinschaft Bad Berneck erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Wählergemeinschaft Bad Berneck senden:

Teilen