04/04/2026
Am 21.03.2026 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Jägerhaus Bergheim statt. Stolz machte uns der erneut voll besetzte Saal.
Neben den Berichten unseres Vorstands und Kommandanten sprachen auch Oberbürgermeisterin Eva Weber sowie Dr. Andreas Graber, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz. Sie lobten besonders die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr, der Stadt Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim. Es wurde betont, dass auf die FFB stets Verlass ist und dieses ehrenamtliche Engagement keineswegs selbstverständlich ist – dafür ein herzliches Dankeschön für unsere geleistete Arbeit.
Zudem gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2025 mit all seinen Einsätzen und Leistungen sowie einen kleinen Ausblick darauf, worauf man sich im Jahr 2026 freuen kann.
Ein wichtiger Bestandteil der Versammlung waren auch die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften. Ein ganz besonderes Highlight war dabei die Auszeichnung von Herrn Schorer für beeindruckende 70 Jahre Mitgliedschaft – eine außergewöhnliche Leistung, die großen Respekt verdient.
Ein großes neues Projekt wurde ebenfalls vorgestellt: Matthias Thiel präsentierte die „Flammen Freunde Bergheim“, die sich aus der Weihnachtsaktion im vergangenen Jahr sowie durch die Unterstützung der Flammen Freunde Oberhausen entwickelt haben.
Neu in diesem Jahr war außerdem die mediale Unterstützung der Jahreshauptversammlung, die der Veranstaltung einen lockeren und modernen Rahmen verlieh.
Vielen Dank an alle Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen sowie an das Team der Gaststätte Jägerhaus für die hervorragende Bewirtung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!