08/06/2026
Bei unserem gestrigen Sommerfest im botanischen Garten haben wir unsere Stadträt*innen sowie unsere Referent*innen der vergangenen Legislaturperiode verabschiedet. Und mal wieder hat sich gezeigt: Danke sagen kann man eigentlich nie oft genug. 🙌
Deshalb zuerst ein großes Dankeschön an unsere Referent*innen der letzten Jahre:
Danke, Martina, für deinen Einsatz als Bürgermeisterin sowie als Bildungs- und Migrationsreferentin. Danke, Jürgen, für deine Arbeit als Kultur- und Sportreferent. Und danke, Reiner, für dein langes und unermüdliches Engagement als Umweltreferent. Ihr habt Augsburg in den vergangenen Jahren auf ganz unterschiedliche Weise geprägt und unsere Stadt ein gutes Stück grüner, bunter und lebenswerter gemacht.
Ein ebenso großer Dank gilt unseren ausgeschiedenen Stadträt*innen: Stefan, Pia, Christl, Matthias, Sabrina, Udo und Meinolf. Danke für eure Arbeit im Stadtrat, euren Einsatz in der Fraktion und euer Engagement für Augsburg. Politik lebt von Menschen, die Verantwortung übernehmen, Zeit investieren, diskutieren, organisieren und manchmal auch lange Abende in Sitzungen verbringen. Genau das habt ihr über viele Jahre getan.
Ihr alle habt euch für Klimaschutz, Bildung, soziale Gerechtigkeit, kulturelle Vielfalt und eine lebenswerte Zukunft für Augsburg eingesetzt. Viele Projekte, Entscheidungen und Entwicklungen in unserer Stadt tragen auch eure Handschrift. Danke für sechs Jahre – und bei vielen von euch sogar deutlich mehr – voller grüner Politik für Augsburg. Danke für eure Leidenschaft, eure Beharrlichkeit und euren Einsatz.
Ihr werdet uns fehlen. Aber das, was ihr angestoßen und aufgebaut habt, bleibt!
Und natürlich gilt unser Dank auch denjenigen, die jetzt weitermachen. Für eine starke grüne Stimme im Stadtrat und für ein Augsburg, das ökologisch, sozial und lebenswert bleibt. 🌻 🫶