Ortschaft Schnarrtanne/ Vogelsgrün

Ortschaft Schnarrtanne/ Vogelsgrün Hier kann alles gepostet werden, was mit Schnarrtanne/ Vogelsgrün zu tun hat. Die Ortschaft Schnarr

Hallo Freunde  :) ,heute etwas genauer bezüglich der voraussichtlichen Dauer der Vollsperrung.
07/05/2026

Hallo Freunde :) ,
heute etwas genauer bezüglich der voraussichtlichen Dauer der Vollsperrung.

06/05/2026

Hallo Freunde :) ,
ab morgen ist die Reiboldsgrün Straße, Höhe Hause des Gastes, vorübergehend voll gesperrt.

Hallo Freunde  :) ,schon mal zwei Tipps für nächste Woche Donnerstag:
06/05/2026

Hallo Freunde :) ,
schon mal zwei Tipps für nächste Woche Donnerstag:

Hallo Freunde  :) ,kleiner Tipp fürs lange Wochenende nächste Woche:
21/04/2026

Hallo Freunde :) ,
kleiner Tipp fürs lange Wochenende nächste Woche:

Zum Vormerken: 🌸 „Es grünt so grün!“ – Blumenmarkt in Auerbach 🌿

Am Samstag - 2. Mai 2026 von 8 bis 14 Uhr - wird der Auerbacher Neumarkt wieder zum blühenden Treffpunkt: Beim traditionellen Blumen- und Gartenmarkt heißt es „Mehr Blumen für Auerbach!“ 🌼

Ob farbenfrohe Sommerblüher, knackige Gemüsepflanzen oder robuste Sträucher – hier findet jeder das Richtige für Garten, Balkon oder Fensterbank. 🌱

🌷 Also vorbeikommen, stöbern und den Frühling mit nach Hause nehmen!

Hallo Freunde :) ,kleiner Tipp für's Wochenende:
16/04/2026

Hallo Freunde :) ,
kleiner Tipp für's Wochenende:

Waldausstellung im Haus des Gastes Vogelsgrün / ‼️Am Samstag dem 18. April von 14 bis 17 Uhr geöffnet🦌📯🌳

Habt ihr Lust auf einen kleinen Ausflug in die Welt des Waldes? Dann ab in die „Wald-Erlebnis-Ausstellung“ im Haus des Gastes Vogelsgrün! 🌳🦌

Mit viel Liebe zum Detail zeigt die Ausstellung die Vielfalt unserer heimischen Natur – von Flora & Fauna bis hin zu Themen wie Waldumbau, Naturschutz und geheimnisvollen Mooren. Vorbild ist das Forstrevier Grünheide. 🌲

✨ Highlight: Ein eigener Aussichtsturm im Haus eröffnet spannende, ungewohnte Perspektiven auf den Lebensraum Wald!

👉 Der Eintritt ist kostenfrei – einfach vorbeischauen und entdecken.



Hallo Freunde  :) ,
09/04/2026

Hallo Freunde :) ,

Gestern 19.30Uhr wurde unser Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug ergänzt. 🚒 Unser Gemeindewehrleiter Nico Voigtländer sowie der hauptamtliche Gerätewart Ludwig Nickel übergaben uns den Gerätewagen - Logistik 2.

Dieser ist nun ein neuer und wichtiger Teil unserer Technik. 👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒

Der Grund dafür ist der neue Brandschutzbedarfsplan📃📖 Welcher festschreibt, dass das Fahrzeug einsatztaktisch am Standort Vogelsgrün am effektivsten ist.

Seit 2009 war der GW-L 2 in der Feuerwehr Auerbach stationiert und fungierte dort als Schlauchwagen mit 1000m B-Schlauch sowie als Transportkomponente für diverse Ausrüstung unsere Wasserwehr.

In den nächsten Wochen stellen wir euch das Fahrzeug näher vor 👉🏼 📸 🚒

Hallo Freunde  :) ,bald ist es wieder soweit! Alles Wichtige steht auf dem Flyer!
08/04/2026

Hallo Freunde :) ,
bald ist es wieder soweit! Alles Wichtige steht auf dem Flyer!

Hallo Freunde  :) ,auch wir wünschen Euch und Euren Familien ein Frohes Osterfest! 🐇🐣🐓
02/04/2026

Hallo Freunde :) ,
auch wir wünschen Euch und Euren Familien ein Frohes Osterfest! 🐇🐣🐓

Das Osterfest steht vor der Tür! 🐣🌷

Überall in Auerbach und den Ortschaften – ob in Beerheide, Rebesgrün, Reumtengrün oder wie hier bei der Vogelsgrüner Hasenfamilie – sorgt liebevoll gestalteter Osterschmuck für echte Frühlingsstimmung. 🌸

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit so viel Engagement unsere Stadt und Ortsteile verschönern! 🙌

Wir wünschen Ihnen und Euch allen eine frohe und möglichst sonnige Osterzeit! 🐰☀️







Hallo Freunde  :) ,auch in diesem Jahr habt Ihr bis zum 22.04.2026 die Möglichkeit den Kreuzweg zu geben.
28/03/2026

Hallo Freunde :) ,
auch in diesem Jahr habt Ihr bis zum 22.04.2026 die Möglichkeit den Kreuzweg zu geben.

Hallo Freunde  :) ,kleiner Freizeittipp für Euch:
25/03/2026

Hallo Freunde :) ,
kleiner Freizeittipp für Euch:

„Der Froschkönig“ - Märchenkino im Auerbacher Stadtmuseum 🍿🐸✨

Taucht ein in eine zauberhafte Welt voller Magie, Mut und Verwandlung:

Am 🔵🔵🔵Samstag, 04. April 2026, um 15 Uhr zeigen wir den DEFA-Klassiker „Der Froschkönig“ im Stadtmuseum.

Dazu gibt’s Popcorn und ein Getränk für junge Gäste – und das ganz ohne Aufpreis zum regulären Museums-Eintritt.Ein perfekter Nachmittag für kleine und große Märchenfans! 💫

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Voranmeldung bis zum 27. März.
☎️03744 825 580

Kommt vorbei, lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern! 🎬

Adresse

Reibolsgrünerstraße 5
Auerbach
08209

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ortschaft Schnarrtanne/ Vogelsgrün erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen