05/06/2026
Am Wochenende, vom 22. – 24.05, fand das Bezirkszeltlager vom Bezirk IV in Frankenhausen statt.
Dafür haben wir bereits donnerstags abends gemeinsam unser Zelt errichtet. Am Freitag ging es dann los. Nach einer Begrüßung starteten wir mit dem Spielmannszug von Frankenhausen Richtung Wasserwerk, um dort an einem Luftballonwettbewerb teilzunehmen.
Samstags ging es nach einem guten Frühstück zu der Bezirkschallenge, bei der unsere Jugendfeuerwehr den 2. Platz belegte. Nach einer weiteren Stärkung zu Mittag sind wir am Bobbycar-Rennen angetreten und haben dort den 1. Platz in der Geschwindigkeit von 18 km/h sowie in der Durchlaufzeit von 00:27,34 Sekunden geholt. Bei den Betreuerspielen haben unsere Betreuer bedauerlicherweise die herausragende Leistung unserer Jugendlichen nicht ganz widergespiegelt und haben den 1. Platz von hinten gemeistert.
Sonntags ging es nach der Siegerehrung und dem Zeltabbau wieder zurück nach Hause.
Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.