09/03/2026
Ein ereignisreiches Jahr 2025 liegt hinter uns! 🚒🔥
Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus blickte Ortsbrandmeister Patrik Kowalzik gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern sowie Gästen aus Politik, Verwaltung und Feuerwehrführung auf ein intensives Jahr zurück.
Einsatzgeschehen & Gemeinschaft 🚨
Insgesamt wurden wir im vergangenen Jahr zu 62 Einsätzen alarmiert. Ein Schwerpunkt war unser ELW 1, der stolze 48-mal ausrückte. Neben den Einsätzen haben wir viele Stunden in Ausbildung und Übungen investiert, aber auch die Geselligkeit kam beim Sommerfest, der Löschparty und der Weihnachtsfeier nicht zu kurz! 🥳
Starke Jugendfeuerwehr 🧒👧
Unsere Nachwuchsarbeit ist ein echtes Erfolgsmodell! Aktuell zählen wir 32 Mitglieder. Die Highlights unserer Jugendsprecher Jannis, Emma & Fabienne sowie Jugendwartin Sandra Willms: Der Umweltaktionstag, das Zeltlager in Tannenhausen und natürlich das 20-jährige Jubiläum! ✨
Wahlen & Personalien 🗳️
Herzlichen Glückwunsch an Timo Kuhlmann, der zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wiedergewählt wurde! 🤝
Zudem gab es zahlreiche Beförderungen & Ernennungen:
🔹 Ernennung zur Feuerwehrfrau/zum Feuerwehrmann: Lara Adams, Tobias Rademacher, Neele Schoon, Alena Trauernicht, Elijah Willms & Tamara Wilts.
🔹 Beförderungen: Markus Lay (OFM), Frank Gronewold, Lars Lienemann & Jannis Wachtendorf (1. HFM), Tanja Kestermann & Sandra Willms (1. HFF). Ingo Feldmann (OLM) & Patrik Kowalzik (BM).
Besondere Ehrungen 🎖️
Ein riesiges Dankeschön für eure Treue:
✨ 25 Jahre: Ingo Feldmann & Timo Kuhlmann
✨ 40 Jahre: Alfred Ideus
✨ 50 Jahre: Fritz Schäler
✨ 60 Jahre: Willm Hinrichs (Wahnsinn! 🙌)
Ein großer Dank geht auch an alle Familien für den Rückhalt im Hintergrund! 🤍
📸 Das Foto zeigt die Gewählten, Beförderten und Geehrten mit den Gästen sowie der Feuerwehrführung.
Foto: Annika Janßen, Lara Adams
Text: Lara Adams