12/05/2026
Dabei hat der Bund kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabeproblem. Die Steuereinnahmen sind so wie nie zuvor. Konkreter Vorschlag von uns für die Bundesregierung: Kürzung aller Subventionen, Reduzierung der Bürokratie und Verwaltung sowie Konzentration des States auf die Kernaufgaben: innere und äußere Sicherheit, Bildung, Infrastruktur.
Wenn es nach Finanzminister Lars Klingbeil und seiner SPD geht, sollen die „starken Schultern“ bald noch mehr leisten. Die tragen aber bereits die Hauptlast des Steueraufkommens. Es wird Zeit, alle Menschen im Land zu entlasten – und das finanzieren wir, indem wir bei den Ausgaben endlich Prioritäten setzen.