10/03/2026
Danke für euer Vertrauen!
Liebe Ahorntalerinnen und Ahorntaler,
von Herzen Danke für euer Vertrauen bei der Gemeinderatswahl. Wir sind sehr dankbar, dass wir auch in den kommenden Jahren mit drei Gemeinderäten eure Anliegen im Gemeinderat vertreten und Verantwortung für unser Ahorntal übernehmen dürfen.
Für die CWU werden Martin Thiem, Sebastian Knauer und Alexander Brendel im Gemeinderat sitzen. Wir möchten euch ganz persönlich Danke sagen, für eure Stimmen, eure Unterstützung und das Vertrauen, das ihr unserer gesamten CWU entgegengebracht habt. Das ist für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern ein echter Auftrag und Ansporn.
Wir wissen auch… wir sind nicht mehr die stärkste Gruppierung im Ahorntaler Gemeinderat, wie in den vergangenen Jahren. Das nehmen wir sehr ernst. Für uns bedeutet das kein Zurücklehnen, sondern Motivation. Wir wollen weiterhin engagiert daran arbeiten, euren Erwartungen gerecht zu werden und unser Ahorntal gemeinsam voranzubringen. Natürlich analysieren wir auch genau, warum wir im Vergleich zur Wahl vor sechs Jahren Stimmen verloren haben und nehmen das als Ansporn, noch besser zu werden.
Wir danken deshalb vor allem unseren eigenen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement und gratulieren gleichzeitig allen Kandidatinnen und Kandidaten der anderen Listen herzlich. Wer sich bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen und für unsere Gemeinde zu kandidieren, verdient größten Respekt. Es ist alles andere als selbstverständlich und ja, es besteht immer auch die „Gefahr“, am Ende gewählt zu werden. 😉
Ein besonderer Glückwunsch geht an Max Sebald zu einem sehr respektablen Ergebnis als Bürgermeisterkandidat.
Ebenso gratulieren wir unserem alten und neuen Bürgermeister Florian Questel zur Wiederwahl und wünschen ihm eine gute Hand und eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat.
Mit einem kleinen Augenzwinkern stellen wir fest: 57,6 % der Wählerinnen und Wähler haben ihm ihr Vertrauen geschenkt – 42,4 % eben nicht. So wie wir uns fragen müssen, warum wir Stimmen verloren haben, gehört es sicher auch dazu, dass jeder Amtsinhaber reflektiert, was künftig vielleicht noch besser gemacht werden kann.
Wir werden uns jedenfalls nicht nur selbst immer wieder an dieses Wahlergebnis erinnern – sondern den Bürgermeister bei Gelegenheit sicherlich auch 😉.
Unser Ziel bleibt klar: sachlich, konstruktiv und mit Blick auf die Zukunft gemeinsam gute Entscheidungen für unser Ahorntal zu treffen.
Noch einmal: Vielen Dank für euer Vertrauen.
Eure CWU