23/05/2026
Am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026, startet die Badesaison 2026 im Parkbad Überherrn mit einer besonderen Veranstaltung: Der Schiffsmodellbauclub „Untere Saar“ e. V. lädt gemeinsam mit Modellbaufreunden aus dem südwestdeutschen Raum zur großen Modellbootvorführung ein!
🕙 10:00 bis ca. 17:00 Uhr
📍 Parkbad Überherrn
🎟️ Eintritt frei
Freut euch auf beeindruckende Modellschiffe aller Art: Rennboote, Frachter, Fischkutter, Rettungskreuzer, Segelboote und vieles mehr! Ein besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr die U-Boot- und Marineflotte, die im glasklaren Wasser des Freibads ihre Bahnen zieht. ⚓
Auch kleine Besucher kommen auf ihre Kosten: Kinder können mit eigens gebauten Anfängermodellen selbst aktiv werden und erste Erfahrungen als Modellkapitän sammeln. 🚢👧👦
🌭 Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die DLRG Ortsgruppe Überherrn bietet Getränke, Würstchen, Pommes sowie Kaffee & Kuchen an.
Wichtig: Die Veranstaltung findet witterungsabhängig statt – bleibt es trocken, steht einem spannenden Tag nichts im Wege!
Der reguläre Badebetrieb startet voraussichtlich am Dienstag, 26. Mai 2026 (ab 17 °C Wassertemperatur).
Wir freuen uns auf euren Besuch! ☀️