Aufgrund der schwierigen finanziellen Lage der Gemeinde Kelmis, hat sich eine Gruppe besorgter Bürger zur Aufgabe gemacht, die von den Politikern angegebenen Zahlen zu hinterfragen und diese Analysen zu veröffentlichen. Unsere Gruppe besteht aus unzufriedenen Bürgern, ausgeschiedenen Gemeinderatsmitgliedern und Menschen die mit der aktuellen politischen Situation in Kelmis unzufrieden sind und sic
h von den etablierten Parteien distanziert haben.
# # Was hat uns dazu bewogen
Die, seit Übernahme der neuen Mehrheit in Kelmis, ab 2019 tendenzielle negative finanzielle und strukturelle Entwicklung unserer Gemeinde, hat uns zum Handeln bewegt. Wir wollen unsere Kelmiser Mitbürger, mittels belegbaren Daten und Fakten, über den desolaten Zustand unserer Gemeinde aufklären und damit entgegenwirken!
# # Warum wollen wir das? Weil unsere Gemeinde ein Sanierungsobjekt geworden ist!
# # Wie wollen wir dies erreichen? Eine erste Aufgabe sollte sein, dass wir eine große Anzahl Bürger überzeugen können,
sich unserer Organisation anzuschließen. Wie wollen wir potenzielle Mitglieder, unserer anzustrebenden Organisation,
von der Richtigkeit unseres Handelns überzeugen? Durch Daten und Fakten, die sich nicht aus einer politischen Auffassung ergeben,
jedoch die katastrophale Vorgehensweise der amtierenden Mehrheit zum Ausdruck bringt. Der Beweis, dass unsere Gemeinde nahezu pleite ist, liefert eine externe Studie des Finanz-Beratungsbüros „BDO“. Wir können belegen, dass diese Entwicklung erst ab Übernahme der Verantwortung im Jahre 2019 eingetreten ist, und einzig und alleine das Verschulden der „CSP-SP“ Mehrheit ist. Die Kelmiser Bevölkerung muss regelmäßig durch eine Publikation über diese Missstände informiert werden!