29/05/2026
WASt-Fahnenhissung am Wiener Rathaus
Auch heuer wurde am Wiener Rathaus die Regenbogenfahne mit dem Motto "Lebe deine Liebe" als sichtbares Zeichen für Akzeptanz von LGBTIQ-Personen gehisst. Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Bettina Emmerling, Stadtrat Peter Kraus, Gemeinderätin Susanne Haase, Gemeinderätin Jennifer Kickert und Gemeinderat Thomas Weber, Vertreter der HOSI Wien, Lisa Hermanns und Karl Kreipel, und dem Team der WASt, Wolfgang Wilhelm, Helga Hablere sowie Florian Wibmer-Gschnaidtner wurde die Fahne angebracht, um ein Symbol gegen Diskriminierung und Ausgrenzung sowie für ein inklusives Miteinander zu setzen.
Wien ist eine Stadt der Vielfalt und bekennt sich auch dazu!
Happy Pride!