12/05/2021
Die Gastronomie- und Tourismusbetriebe wollen nach den sinnbefreiten Dauerlockdowns einfache und klare Regeln fürs Aufsperren. Die türkis-grüne Bundesregierung bleibt jedoch weiterhin auf Chaoskurs, wie Köstinger’s Auftritt in der ORF-„Pressestunde” bewies. Die ÖVP-Tourismusministerin setzt statt klarer Worte und Unterstützung für den heimischen Tourismus auf Beschwichtigung, Schönreden und das Mantra des „Grünes Passes” als Weg in die Freiheit. Der „Grüne Pass” ist aber nicht der Weg in die Freiheit, sondern die Fahrkarte in einen Kontroll- und Überwachungsstaat der „Marke ÖVP” – sonst nichts. Wir fordern echte Freiheit statt Augenauswischerei!