20/06/2026
+++EINSATZÜBUNG ARBEITSUNFALL+++
Gestern fand eine Einsatzübung zum Thema Arbeitsunfall statt. Übungsannahme war ein LKW mit Ladekran der mit einer Stromleitung in Kontakt gekommen war. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Zusätzlich geriet der LKW in Brand.
Unter Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes wurde der Fahrzeugbrand zunächst in Schach gehalten. Parallel dazu wurde der Energieversorger verständigt, der die Stromleitung telefonisch freischaltete.
Nachdem die Leitung stromlos war konnte die im Arbeitskorb befindliche verletzte Person sowie die verletzte Person aus dem LKW sicher gerettet und versorgt werden.
Solche Übungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung und helfen dabei im Ernstfall rasch, sicher und professionell handeln zu können.