04/05/2026
+++ Maibaum aufstellen & Florianikirchgang +++
Am 30. April hatten wir dieses Jahr die Ehre den Maibaum für St. Veit aufzustellen. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern, dem Landesklinikum St. Veit, Transporte Hettegger, Transporte Wallner, Bäckerei Paulibäck, NarrischGuat, Landjugend St. Veit, Lottermoser Hans, Metallbau Brugger, Gemeinde St. Veit und Wölfler Noel, herzlichst bedanken.
Der gestrige Sonntag stand dann mit unserer Florianifeier ganz im Zeichen des heiligen Florian. Der traditionelle Kirchgang wurde von unserer TMK St. Veit musikalisch umrahmt und unser Diakon Toni Fersterer fand wie gewohnt die richtigen Worte für seine Predigt. Der Feuerwehrjugend wurden die verdienten Erprobungsstreifen verliehen und einige Kameraden und Kameradinnen erhielten ihre Beförderungen und Auszeichnungen. Unter den Ehrengästen befanden sich unser Bürgermeister Manfred Brugger und unsere Fahnenmutter Gerti Wallner. Die anschließende Feier beim Metzgerwirt war gesellig und gut besucht.