05/06/2026
+++ Stadtkater Larry auf Abwegen 🐈 +++
Dass St. Pöltens Flauschigster Bürger gerne alle möglichen Orte in der Landeshauptstadt erkundet, ist nicht nur Mitgliedern der Facebook-Gruppe Was ist los in St. Pölten? bekannt. Sogar beim Herrn Bürgermeister Matthias Stadler war er schon im Büro zu Besuch. Nur heute früh hat sich in luftige Höhen gewagt und fand sich in einer Dachrinne im 3. OG wieder, was ihm den Abstieg augenscheinlich massiv erschwerte.
Dass unsere Mitglieder ihm zu Hilfe und mit der Drehleiter entgegenkommen wollten, war ihm scheinbar nicht sehr geheuer. Er trat den Rückzug an, und fand schließlich selbst von einer andern Seite des Dachs mit ein paar mutigen Sprüngen einen (Um)weg zurück herunter in die Arme seines Herrchens.