14/06/2026
19. Landeskongress der FCG GÖD NÖ 🎉
Beim 19. Landeskongress der FCG GÖD NÖ wurde erneut eine wichtige Plattform für den Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen im öffentlichen Dienst geboten 🤝. Vor dem Hintergrund eines sich stetig wandelnden Arbeitsumfelds setzt sich die GÖD NÖ mit ihren über 70.000 Mitgliedern weiterhin für die Stärkung und Weiterentwicklung ihrer Positionen ein 💪. Die wachsenden Anforderungen im öffentlichen Dienst unterstreichen dabei die Bedeutung einer starken und verlässlichen Interessenvertretung 🏛️.
Ein besonderer Höhepunkt des Kongresses war die Wahl des Vorsitzenden: Mit beeindruckenden 100 % der Stimmen wurde Matthias Deiser erneut als Vorsitzender bestätigt.👏🥳.
In seiner Rede betonte Deiser die zentrale Rolle des öffentlichen Dienstes als Stabilitätsfaktor in herausfordernden Zeiten:
„Der öffentliche Dienst steht als Stabilitätsfaktor im Zentrum der Bewältigung aktueller Krisen. Gegenseitiger Respekt ist das Fundament unseres Erfolges, und unsere Stärke liegt in der Geschlossenheit.“ 🗣️✨
Zu den ersten Gratulanten zählte der Vorsitzende der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, Eckehard Quin und die FCG Bundesvorsitzende Romana Deckenbacher.
Beide betonten die wertvolle Arbeit der GÖD NÖ und gratulierten sowohl dem Vorsitzenden als auch allen weiteren Gewählten herzlich.🤝👏
Auch wir gratulieren Matthias Deiser herzlich zur eindrucksvollen Wiederwahl 🎉🙌🥳 und wünschen ihm und seinem Team weiterhin viel Erfolg, Kraft und alles Gute für die kommenden Aufgaben. 💪🍀