25/04/2026
🚒🔥 Übung vom 24.04.2026 🔥🚒
Übungsannahme war ein Zimmerbrand mit zwei vermissten Personen in der Volksschule Oberschützen.
Der Atemschutztrupp Oberschützen führte den Löschangriff über das Stiegenhaus durch und begann zeitgleich mit der Personensuche. Zudem wurde die Zubringerleitung vom Hydranten zum RLF 2000 gelegt. 💪
Parallel dazu stellte die Feuerwehr Willersdorf eine zweite Angriffsleitung her, um die Brandbekämpfung optimal zu unterstützen.
Ziel der Übung war es, das Zusammenspiel mehrerer Trupps sowie die Abläufe im Innenangriff unter Atemschutz zu festigen und zu optimieren.
🤝 Danke auch an die Kameraden aus Willersdorf für die Unterstützung!