05/02/2022
Gemeinderatswahl 2022
Voller Motivation und Tatendrang startete die Gruppe „innovativ.sozial.umweltbesusst“ mit vier von 13 Mandaten ihre Arbeit im Mötzer Gemeinderat. Mit 33,25 % für den Gemeinderat und 41,82 % der Stimmen für das Amt des Bürgermeisters war ein klarer Wählerauftrag gegeben.
Einige Maßnahmen und Beschlüsse zum Wohle der Bevölkerung konnte die Gruppe durch ihre Initiative mitgestalten.
„Viele Entscheidungen im Gemeinderat passierten jedoch unseres Erachtens nicht auf sachlicher Ebene, sondern nach parteipolitischen Überlegungen. Vorschläge und Einwände unserer Gruppe wurden blockiert, die Mitsprache in diversen Ausschüssen war nur pro forma gegeben“. Mehrere Handlungen der Gemeindeführung waren wirtschaftlich nicht vertretbar und teilweise nicht gesetzeskonform, das Vorgehen der Gemeindeaufsicht in der Bezirkshauptmannschaft dazu war mehr als fragwürdig, resümiert die Gruppe.
Somit ergab sich in den letzten sechs Jahren eine gewisse Politikverdrossenheit und Müdigkeit. Junge, fähige Personen sind dadurch nicht mehr motiviert, sich weiter zu engagieren. Die Gruppe „innovativ.sozial.umweltbewusst“ wird bei der kommenden Wahl im Februar nicht mehr antreten.
Wir möchten uns bei allen die uns in den letzten 6 Jahren unterstützt haben bedanken!
Weitere Informationen finden sie unter
Impressum | Unsermoetz | Mötz