11/06/2026
Die Landesregierung von ÖVP-FPÖ-SPÖ hat aus ihrem Elfenbeinturm in St. Pölten ein Gesundheitschaos diktiert. 🏥 Für viele Menschen bedeutet das: längere Wege ins Krankenhaus, mehr Unsicherheit, mehr Angst, im Notfall nicht rechtzeitig versorgt zu werden. 🚑🕒
Wir Grüne in NÖ haben dieses Chaos als einzige von Beginn an abgelehnt - auch, weil es keine Beteiligung der Menschen gab und gibt. Jetzt starte ich eine Gesundheitstour: Ich komme in deine Region, um zuzuhören, wie sich Spitalspläne, Wartezeiten und der Ärztemangel konkret auf dein Leben auswirken.
In meinem Arztkoffer sammle ich alle Stimmen und bring sie zurück in den Landtag nach St. Pölten - damit die Stimmen der Menschen in der politischen Debatte endlich im Mittelpunkt stehen.
Schreib mir in die Kommentare, wie weit dein nächstes Spital entfernt ist – und wie lange du zuletzt auf einen Termin warten musstest. 💬