Ingrid Höfler - zurück zur Urkraft

Ingrid Höfler - zurück zur Urkraft Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Ingrid Höfler - zurück zur Urkraft, Öffentliche Dienstleistungen, Kapelln.

Zurück zur Urkraft mit Hilfe von:
Cranio Sacraler Körperarbeit,
einfühlsame Gespräche,
Klangei,
Düfte unserer Natur,
individuelle Frauen - und Familienbegleitung,
ganzheitliche Entspannung und Begleitung im Bereich der Humanenergetik

Ich lass mal wieder von mir hören, mit einem für mir so schönen Thema. 💝Gestern sagte eine liebe Klientin zu mir: "Es is...
04/07/2024

Ich lass mal wieder von mir hören, mit einem für mir so schönen Thema. 💝

Gestern sagte eine liebe Klientin zu mir: "Es ist so schön, dass DU DU bleibst."

Auf meine Nachfrage, wie sie das meint, erklärte sie mir...

"Naja, in deiner Branche sind schon oft Menschen, die wirken für mich komisch."

Grinsend fragte ich weiter...

"Hmmm, die sind halt anders, irgendwie so fern der Welt und doch so viele gleich. Oft macht es den Anschein, als wollen viele nur größer, weiter, und viel Geld haben.
Bei dir hab ich das Gefühl du machst, was du machst aus purer Liebe und der Rest ist nebensächlich. "

Oohhh, dass hat gesessen. 💝
Freudentränen liefen mir über meine Wangen und eine Umarmung war natürlich mit dabei. 💝

Ich will jetzt auch gar nicht mehr darauf eingehen und schon gar nicht urteilen.
Aber eins ist mir klar. Ich bin und bleibe am richtigen Weg.
EHRLICH, NATÜRLICH, AUTHENTISCH, LIEBEND, EMPHATISCH und NIEMALS ABGEHOBEN.

Danke, Danke, Danke für die Blumen. 💝
Genau so will ich wirken. 💝

Ich lass mal wieder von mir hören mit einem für mir so schönen Thema. 💝Gestern sagte eine liebe Klientin zu mir: "Es ist...
04/07/2024

Ich lass mal wieder von mir hören mit einem für mir so schönen Thema. 💝

Gestern sagte eine liebe Klientin zu mir: "Es ist so schön, dass DU DU bleibst."

Auf meine Nachfrage, wie sie das meint, erklärte sie mir...

"Naja, in deiner Branche sind schon oft Menschen, die wirken für mich komisch."

Grinsend fragte ich weiter...

"Hmmm, die sind halt anders, irgendwie so fern der Welt und doch so viele gleich. Oft macht es den Anschein, als wollen viele nur größer, weiter, und viel Geld haben.
Bei dir hab ich das Gefühl du machst, was du machst aus purer Liebe und der Rest ist nebensächlich. "

Oohhh, hat das gesessen. 💝
Freudentränen liefen mir über meine Wangen und eine Umarmung war natürlich mit dabei. 💝

Ich will jetzt auch gar nicht mehr darauf eingehen und schon gar nicht urteilen.
Aber eins ist mir klar. Ich bin und bleibe am richtigen Weg.
EHRLICH, NATÜRLICH, AUTHENTISCH, LIEBEND, EMPHATISCH und NIEMALS ABGEHOBEN.

Danke, Danke, Danke für die Blumen. 💝
Genau so will ich wirken. 💝

06/01/2024
Heute darfs ein Lambrusco sein.🥰Nach 3 Jahren Kräuterlehre, Abschlussarbeit, Herbarium und Prüfung darf ich mich nun "ze...
11/11/2023

Heute darfs ein Lambrusco sein.🥰
Nach 3 Jahren Kräuterlehre, Abschlussarbeit, Herbarium und Prüfung darf ich mich nun "zertifizierte Kräuterpädagogin" nennen, oder wie es mein Vater zu sagen pflegt "diplomierte Kreilhex".
Danke an das gesamte wild.wuchs.Natur Team. Es war eine wunderschöne Zeit, auch wenn ich in der letzen Lernphase schon leicht geflucht hab.🥰😅
Ich bin stolz.🥰

🤍🙌🤍Ich freue mich auf Euch. 🤍
04/05/2023

🤍🙌🤍
Ich freue mich auf Euch. 🤍

Heute mal eine kleine, feine Info zu meiner Cranio-Arbeit und meinen Cranio-Angeboten. Ich freue mich auf Eure Fragen, A...
24/04/2023

Heute mal eine kleine, feine Info zu meiner Cranio-Arbeit und meinen Cranio-Angeboten.
Ich freue mich auf Eure Fragen, Anfragen und Rückmeldungen. 💖

Kleine Vorankündigung -In den Osterferien bleibt meine Zauberliege zusammen geklappt. 💖Wenn du noch nach Entspannung und...
27/03/2023

Kleine Vorankündigung -
In den Osterferien bleibt meine Zauberliege zusammen geklappt. 💖

Wenn du noch nach Entspannung und Hingabe deiner Selbst suchst, oder deine Kinder einen kleinen Stups an Unterstützung gebrauchen, meld dich noch gerne. 🧘‍♀️

Ich hab die Woche noch 2 freie Plätzchen und vielleicht soll einer Dieser, ja Deiner sein. 💖

Mit 💖
Eure Ingrid 🧘‍♀️

Diese Lebensthemen immer🤦‍♀️Ich bin überzeugt davon, jeder von uns hat sie.Dieses eine Thema, oder Themen, die genau dan...
17/02/2023

Diese Lebensthemen immer🤦‍♀️

Ich bin überzeugt davon, jeder von uns hat sie.
Dieses eine Thema, oder Themen, die genau dann vorquellen, wenn's eh schon überall hackt.🥴

Kennt ihr das? Ganz sicher, oder? 🤦‍♀️
Wenn zuviel los ist zum Beispiel, oder so wie bei uns alle seit Wochen Schnupfennase, Kutzkutzproblemchen, Fieber und co. haben, viel Aufmerksamkeit brauchen, der Alltag einen nicht los lässt und keine Zeit für sich selbst ist. 🤧🤒🧘‍♀️

Eigentlich schreit die Seele nach Ruhe und Erholung aber genau dann, wenns genug ist, klopft auch noch das liebe Thema an, welches man doch eh schon hundert Mal durch hat, lange abgeschlossen (denkt man zumindest) und zwickt einen fest in den Waden oder sonst wohin. 😱

Mühsamst! 🥴

Eines meiner immer wieder kommenden Themen, ist die Angst vorm alleine sein, bzw. das Gefühl allein zu sein.🤦‍♀️

Und ganz ehrlich, dafür gibt es nicht einen einzigen Grund in meiner Gegenwart. 🤦‍♀️

Liebender Mann, super tolle Kinder, mega Freunde und immerwieder kehrende Begleiter. 😍
Ganz zu schweigen davon, bin ich eigentlich ziemlich gerne mal alleine, wenn in mir drin alles passt. 😅

Aber genau das tuts ja grad nicht. 😅
Ich bin krank, die Kinder, mein Mann wars und ich eigentlich auch erst vor Kurzem. Der Haushalt wird immer mehr, die Büroarbeit auch und die Arbeit die ich liebe, kann ich gerade nicht ausführen. 🥴🤧🤒🥴
Ganz zu schweigen von Selbstfürsorge - woher die Zeit nehmen. 😅

Somit weiß eines meiner tiefsten Themen natürlich, "tja- wenn ich jetzt anklopfe, ja dann macht's Bummmm, dann schaut sie mich an."🤦‍♀️😅🥴😅

Was soll ich sagen, so spielt das Leben- kennt doch sicher jeder.🥴

Ich weiß mit jedem Mal besser damit umzugehen, hab schon viel dazu gelernt und trotzdem darf man auf dem Boden bleiben und ehrlich sein - immer wieder ein 💩Zustand. 😅

Auch 💩Zustände gehören zum Leben.
Ich bin echt nicht der Typ Mensch alles schön zu reden und nur vom Fliegen und Alles ist gut zu berichten. 😅

Also bin ich heute einfach mal doof drauf und morgen wird es wieder besser, weil ich ja weiß, es ist ein Momentzustand, der einfach angesehen werden will und danach wieder ziehen darf. 🧘‍♀️

Dann gönn ich mir wieder mal eine gute Cranio, ganz viel Selbstliebe und achte auf meine Gedanken. Ihr wisst ja, Energie folgt der Aufmerksamkeit. 😅💩🧘‍♀️🧘‍♀️🧘‍♀️

Und ja, dann weiß ich (dann kann ich es ja sagen) alles wird gut. (Auch wenn nicht für immer)😅

Trotzdem ihr Lieben,
Mit großen ❤️ und lieben Grüßen
wünsch ich einen schönen Abend und verzagt nicht, wenn Eure Lebensthemen anklopfen- das ist normal- Wir sind alle nur Menschen.❤️

Eure Ingrid 🧘‍♀️

13/01/2023

Cranio mit/bei Babys, Kinder und Jugendlichen?
Ja natürlich - Ja unbedingt. ❤️

Denn gerade die Baby-,Kleinkind-,Kindheits-,aber auch Pubertätsphase ist mit großen Veränderungen und Wachstumsprozessen geprägt. Unterstützt man diese Anpassungsabläufe positiv, hat das Kind einfach mehr Kapazität für weitere Entwicklungsphasen und geht entspannter durch den Alltag.❤️

Cranio-Sacrale stammt aus der Osteopathie.
Der Ansatz der Osteopathie ist "Leben ist Bewegung" und dies gilt für die gesamte Struktur unseres Körpers - Alles ist beweglich und bewegt sich. 🙂

Manchmal ergeben sich im Laufe des Lebens aber auch sogenannte Blockaden und im Inneren kann nicht mehr alles so fließen wie es eigentlich soll.
Diese können schon beginnend von Traumen in der Schwangerschaft, schwierigen Geburten, kleinen Sturzpiloten, Erkrankungen, sowie auch Psychischen z.b. kleinen bis größern Erlebnisse hervorgehen.😐

Eltern kommen mit ihren Kindern zu mir bei
Trink- und Saugprobleme, Blähungen, Erbrechen, Schiefhals(vorallem in Verbindung mit Physiotherapie), Kopfverformungen(ebenfalls in Verbindung durch medzinisches Fachpersonal), häufige Infekte, Verdauungsprobleme, Schreikinder, unruhigen Nächten, Entwicklungsverzögerungen sowie Verhaltensauffälligkeiten(öfters in Verbindung mit Psychologen) und auch nach Operationen.

Größere Kinder besuchen mich oft bei Lernschwierigkeiten, Kopfschmerzen Bauchweh, Zahn- & Kieferproblemen, bei Ängsten, während od. nach Trennung der Eltern, bei großer Sensibilität, Unsicherheit, Mobbing, Schlafschwierigkeiten, bei Tics, Verhaltensauffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen, sowie nach Verletzungen und Operationen, oder einfach wenn sie mal wieder Entspannung gebrauchen.

Bei der Anwendung schaffe ich mir zu Beginn erst Mal Vertrauen. ❤️
Hier wird gespielt, geredet, gelesen, gemalt, Tee getrunken uvm.

Währenddessen kann ich schon viel beobachten. 🙂
Wie verhält sich das Kind, wie bewegt es sich?
Gibt es eine bevorzugte Körperhaltung?
Wie schauen Haut, Nägel, Haare, Augen aus?
Wie ist ihr Blick?
Wirkt es entspannt, unsicher, nimmt es Kontakt mit mir auf?
Redet/plaudert es viel, laut, leise, oder ist es zurückhaltend und lässt Mama/Papa sprechen?
Ich sammle soviele Informationen wie möglich, beginnend mit der Schwangerschaft und frage nach dem Symptomen und den Beweggründen, warum ich Wirken darf. 🙂

Und dann beginne ich langsam und vorsichtig mit den Händen Kontakt aufzunehmen, mich in den Körper hinein zu spüren und Spannungen wahrzunehmen.
Ich versuche Blockaden zu erspüren und gebe mit gezielten Griffen den betroffenen Strukturen kleine Impulse die richtige Bewegung wieder zu finden um wieder gut zu funktionieren.
Der Körper soll also Selbsteilung, durch kleine Inputs via meinen Händen erfahren und dabei wieder gut in Entspannung übergehen. ❤️

Die Anwendung kann im Liegen und Sitzen stattfinden. Auch am Schoß der Mama oder des Papas kann gut behandelt werden, sowie während dem Stillen.
Babys können während der Anwendung schlafen oder wach sein. Größere Kinder sitzen oder liegen auf meiner Zauberliege und spielen oder lesen, bzw. entspannen auch einfach mal sehr gerne.
Es ist immer wieder individuell, so wie es gerade für alle Beteiligten gut passt. 🙂

Ich rechne für Kinder ca. 30 Minuten Anwendungszeit ein, jedoch ca. 60 Min. mit allem drum und dran.
Außerdem kommt es immer darauf an, wie schnell sich die betroffene Struktur entspannt und wie lange das Kind dann wirklich mitmacht.

Nach der Anwendung sind die Kinder oft sehr müde, quengelig und hungrig da die Behandlung für die Kleinen/Großen auch anstrengend sein kann.
Manch Erstverschlechterung sollte man also miteinberechnen,welche sich aber ein paar Stunden später von alleine wieder auflösen sollten. 🙂

Deshalb rate ich immer, am Tag der Anwendung auf Unternehmungen und Anstrengungen zu verzichten, viel Ruhe und Kuscheleinheiten einzubauen, damit alles gut weiterwirken kann und das Kind schlafen und entspannen kann. ❤️

Die Craniosacral-Anwendung zählt zur Alternativ-Medizin und ist wissenschaftlich leider wenig untersucht, auch wenn sie schon 1828 Ihren Beginn hatte.
Klar muss sein, bei so vielen Vorteilen der Cranio Sacralen Körperarbeit, hat auch Sie Ihre Grenzen, nämlich dann wenn Selbstheilungskräfte nicht mehr ausreichen um gesund zu werden. Deshalb empfinde ich es als sehr wichtig, dann serwohl auf Schulmedizin hinzuweisen. Sie hat in der Tat Ihre Berechtigung. 🙂

Dennoch liebe ich meine Arbeit.
Zu fühlen, sehen und erkennen was sich alles während einer Behandlung und danach verändern kann.
Wie Eltern, Kinder, Menschen jeglichen Alters später auf mich wirken und welch tolle Feedbacks ich oft nach Tagen/Wochen so bekomme. 🙂

Vieles kann man nicht verstehen, Fühlen aber durchaus. ❤️❤️❤️

Mit ❤️ Eure Ingrid

Für Termine könnt ihr Euch gerne bei mir melden. 🙂

🙌 Update 🙌Ihr Lieben, Ich weiß, ich melde mich nur noch selten hier und manche fragen sich oder mich, ob alles OK ist? ❤...
15/12/2022

🙌 Update 🙌

Ihr Lieben,
Ich weiß, ich melde mich nur noch selten hier und manche fragen sich oder mich, ob alles OK ist? ❤️

Es ist alles gut bei mir, ich arbeite nach wie vor und liebe das was ich tue, so wie eh und je. ❤️

Ich sende meine Aufmerksamkeit, dorthin wo sie gerade gebraucht wird und das ist im Moment, die Arbeit am Menschen vorort mit ganz viel Liebe und Hingabe, meine Familie und Freundschaften, meiner Arbeit im Büro und der Hausarbeit als Hausmütterchen(was ich nicht ganz so gern tue, aber sein muss). ❤️

Facebook und Co. hat es mir ermöglicht, sich meiner Leidenschaft hinzugeben. Mittlerweile ist es viel mehr die Mundproboganda und die Weiterempfehlung meiner lieben Klienten, so wie ich es auch viel lieber hab. ❤️

So wie ich bin, so wie ich lebe, ganz im Motto von "Zurück zur Urkraft" , so wie es immer schon war, so wie es mir gut tut. "Zurück zum Ursprung" - zur Mundpropoganda.❤️

Natürlich wird es immer wieder einmal etwas geben, dass ich mit Euch teilen will. Was schönes, magisches und kleine Inputs. Vielleicht hier und da, dann doch mal Werbung für mein Wirken.(ganz zu lassen, ist ja wohl auch nix) ❤️

Und doch darf es einfach ruhiger hier sein, um sich auf das Wesentliche meiner Arbeit und meinem Leben zu konzentrieren. ❤️

Das ist es, was ich liebe und dafür bin ich dankbar. ❤️

Ein paar Termine hab ich noch frei für Euch in diesem Jahr. ❤️
Ab 22.12. - 8.1. gönn ich mir dann eine Pause. ❤️
Ihr könnt Euch gerne bei mir melden. ❤️
Ich freue mich auf Euch,
Eure Ingrid ❤️

Tu heute etwas, dass du als Kind gerne gemacht hast. 💖Ich hab mir da ne App geholt, eine 30 Tage - Challenge, welche mic...
02/08/2022

Tu heute etwas, dass du als Kind gerne gemacht hast. 💖

Ich hab mir da ne App geholt, eine 30 Tage - Challenge, welche mich herausfordert, mich 30 Tage lang mit meinem inneren Kind zu beschäftigen.
Soll mir wieder mehr Spontanität, Lebenslust, Spaß, weniger Stress usw. im Alltag bringen.
So stehts in der Beschreibung. 😉

Eigentlich hab ich ja ne App gesucht, für meine täglichen Meditationen, zum Zweck der Selbstfürsorge.
Selbstfürsorge - Das ist ja so ein Ding, welche fast jeder, auch ich, wenn dann nicht täglich meine Erinnerung bimmelt, ziemlich weit hinten gereiht kommt.
Tja und dann ist der Tag vorbei, Selbstfürsorge war noch nicht dran, man ist müde und sie wird auf morgen, übermorgen, nächste Woche und immer weiter verschoben. 😉

Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass kennt so gut wie jeder. 😉

Deshalb hab ich jetzt auch schon länger eine Erinnerung, gleich morgens und abends nochmals, falls es morgens nicht geklappt hat, die mich auffordert, mir ein paar Minuten Auszeit zu nehmen. 😉

In letzter Zeit waren das meist geführte Meditationen und weil das Suchen, der in dem Moment für mich richtigen Meditation, auch schon wieder Zeit war, suchte ich nach einer App, wo das schneller geht. 😉

Aus meiner Medi-App wurde dann aber eine Challenge-App, weil ich darauf vertraue, dass das Leben einfach immer das richtige für uns bereit hält und genau diese App mehrmals aufploppte.😉

Tu heute das, was dir als Kind Spaß gemacht hat, stand da. 😉

Hmmm, kurz überlegt und nichts gekommen. Aber dann,
Jes! Da fällt ein Termin kurzfristig aus, zufällig unterwegs im Heimatort und ich weiß genau wo ich hin muss um das zu tun, was damals einfach cool war.😉

Selbstfürsorge und inneres Kind befriedigt, weil frei meditiert hab ich da auch gleich, fahr ich entspannt zum nächsten Termin. 💖

So schön kann Leben sein. JAAAAA! JAAAA! JAAAA zu mir selbst! 💖

Das Glück kommt immer zur rechten Zeit, man muss es nur annehmen. 😉

Eure, Ingrid 😉

Adresse

Kapelln
3141

Telefon

+4366475026322

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ingrid Höfler - zurück zur Urkraft erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen