11/06/2026
Vergangenes Wochenende nahm eine Abordnung unserer Feuerwehr an den Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses „Feuerwehr Modautal Nord“ bei unserer Partnerfeuerwehr in Ernsthofen-Modautal teil.
Die Freiwillige Feuerwehr Modautal-Nord entstand im Zuge einer Fusion der fünf Ortsteilfeuerwehren Asbach, Ernsthofen, Herchenrode, Klein-Bieberau/Webern und Neutsch. Mit diesem Zusammenschluss wurde ein wichtiger Schritt für die zukünftige Sicherstellung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde Modautal gesetzt.
Die Partnerschaft zwischen unseren Feuerwehren besteht bereits seit dem Jahr 1990 und wird seither durch regelmäßige Besuche und einen kameradschaftlichen Austausch gepflegt.
Wir gratulieren unserer Partnerfeuerwehr herzlich zum gelungenen Neubau des Feuerwehrgerätehauses!