25/05/2026
🌿🐝 Mehr Natur für Eisenstadt 💚
Sind euch die Schilder auf manchen Grünflächen in der Stadt schon aufgefallen? 👀
Sie kennzeichnen Bereiche, die bewusst seltener gemäht werden – damit mehr Raum für Blumen, Bienen, Insekten und Artenvielfalt entstehen kann. 🌼🦋
Fast 25.000 m² naturnahe Flächen gibt es mittlerweile im städtischen Kerngebiet. Viele davon werden nur zweimal jährlich gemäht und leisten damit einen wichtigen Beitrag für Natur und Klima mitten in Eisenstadt. 🌱
Dass diese grünen Lebensräume gepflegt und weiterentwickelt werden, dafür sorgen die Stadtgärtner – und auch ihr Nachwuchs. 🌿👩🌾👨🌾
Denn in Eisenstadt werden erfolgreich Gärtnerlehrlinge ausgebildet, die mit Engagement und Know-how die Zukunft der städtischen Grünpflege mitgestalten.