01/05/2026
Gestern den 30 April hat wieder unsere kleine aber feine Wehr traditionel einen Maibaum umgeschnitten und zum Feuerwehrhaus in Eisenhüttl gebracht. Dort wurde dieser so wie es sich gehört,nämlich händisch mit Leiter,Feuerhaken und zusammengbundene Stangenzangen aufgestellt. Die Ortsbevölkerung von Eisenhüttl war natürlich dazu eingeladen und half tatkräftig beim aufstellen mit.Nochmal recht herzlichen Dank dafür. Im Anschluss konnten wir Alle miteinander den Tag bei Speis und Trank ausklingen lassen. Wir sind Stolz diesen Brauchtum im Ort noch leben zu können. Wir wünschen in diesem Zuge allen noch einen schönen 1 Mai. Eure Freiwillige Feuerwehr Eisenhüttl.