15/06/2026
Wochenendrückblick 🗓️
Freitag standen gleich sechs Sommerfeste von Nidderauer Kitas auf dem Programm: In der Kita Allee Mitte, der Kita Erbstadt, der Kita Maria Merian, der Katholischen Kita, der Kita Eichen und der Kita Pestalozzi feierten die Kinder mit ihren Familien und den Kita-Teams gemeinsam und bunt. Einfach toll!
Am Samstag lud die Sängervereinigung Nidderau - Windecken e.V. zu ihrem Jahreskonzert unter dem Motto „Traum & Sehnsucht" in die Willi-Salzmann-Halle ein. Ein Abend voller Emotionen und mitreißender Stimmen aus allen Generationen, unterstützt von einer tollen Band. Danke!
Der Sonntag begann mit dem Gemeinde- und Sommerfest der Ev. Kirchengemeinde Windecken im Gemeindehaus. Ein schöner Start – mit der Vorstellung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, einem bunten Rahmenprogramm (und einem neuen Glitzertattoo 🙂).
Weiter ging es nach Eichen zum Storchenfest der Vogelschutzgruppe Eichen 1988 e.V. Auf dem Vereinsgelände am Wiesengrund herrschte fröhliches Treiben. Danke an das Team des Vereins für das Engagement – insbesondere für Flora, Fauna und das Miteinander in Eichen.
Von dort ging es „um die Ecke" zu „Mode küsst Deko": Unter dem Motto „Schönes tut der Seele gut" lud Longiflorum gemeinsam mit Paula Zauberhaft zum Gartenfest ein – ein schöner Anlass, um ins Gespräch zu kommen und durchzuatmen.
Weiter ging es zum KSV Eichen 1945 e.V., wo die FFH Fußballschule – organisiert von Heiko Mierzwa – ihren Abschluss feierte. Ich hatte die Ehre, den Fair-Play-Preis an Mattheo zu verleihen. Danke für diese tolle Aktion!
Von dort ging es auf den Sportplatz Oberrodenbach zum Relegationsrückspiel gegen den FC Eintracht Oberrodenbach. Nach Abpfiff und einem 5:0 konnten wir gemeinsam den Aufstieg des FC Sportfreunde 1924 Ostheim in die Kreisoberliga Hanau feiern. Von Herzen: Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Den Abschluss bildete das WM-Public-Viewing im Bürgerhof Ostheim mit buntem Rahmenprogramm, organisiert von der Firma econ Eventtechnik. Standesgemäß endete das Wochenende mit einem 7:1 unserer Nationalmannschaft gegen Curaçao. Gemeinsam fiebern, gemeinsam jubeln – was gibt es Schöneres?