24/04/2026
Ein starkes Signal für unsere Stadt! 💪⚽
Gemeinsam haben wir uns als CDU Wilkau-Haßlau mit großem Engagement für den Bau und die Sanierung der Sportstätte am Sandberg eingesetzt – jetzt ist es endlich so weit!
Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister Stefan Feustel, der sich mit viel Einsatz, zahlreichen Gesprächen und Terminen maßgeblich für dieses wichtige Projekt stark gemacht hat.
Am 22.04.2026 hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die erste Tranche des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Sportstätten“ (SKS), die sogenannte Sportmilliarde, freigegeben. Von den 333 Millionen Euro der diesjährigen Förderrunde fließen über 11,3 Millionen Euro nach Sachsen und stoßen Investitionen von mehr als 18 Millionen Euro an.
Auch Wilkau-Haßlau profitiert: Die „Sanierung und Erweiterung der Sportfreianlage Am Sandberg“ wird gefördert. Grundlage sind Projektkosten in Höhe von 6.770.000 Euro, wovon 5.077.000 Euro durch den Bund unterstützt werden sollen.
Der Baustart ist bereits für das Frühjahr 2027 geplant – ein großer Schritt für den Sport, den SV Muldental Wilkau-Haßlau und die gesamte Stadtgemeinschaft!
Das Stadion der Jugend in Wilkau-Haßlau hat seine besten Zeiten echt schon lange hinter sich. In den 1970er Jahren gebaut ist es heruntergekommen und viele Jahre wurde nichts daran gemacht. Der SV…