11/03/2026
🚒 Rückblick auf eine ereignisreiche Woche bei unserer Feuerwehr
Am vergangenen Montag stand wieder unsere monatliche Löschgruppenübung auf dem Programm. Thema diesmal: Schlauchmanagement.
Erfreulicherweise waren wieder viele Mitglieder bei der Übung dabei💪
Besonders interessant war das praktische Training, egal ob das händeln eines 30 m Schlauchpaketes oder beim erproben eine Schlauchleitung gefüllt aus einem Gebäude zurück bauen – ohne die Schläuche zu entkoppeln. 🤔👍🏻
🕓 Am Samstagmorgen um 4:20 Uhr wurden wir dann unsanft aus dem Schlaf gerissen:
Alarm zu einem B4 – Dachstuhlbrand in Waldkraiburg.
Gemeinsam mit zahlreichen Einsatzkräften waren wir bis etwa 9:00 Uhr im Einsatz. Unsere Aufgaben lagen vor allem bei den Löscharbeiten im Dachstuhlbereich sowie bei der Verkehrsabsicherung rund um die Einsatzstelle.
Ein großes Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden für die starke Zusammenarbeit! 🙏🚒