08/03/2026
Jahreshauptversammlung 2026 🚒🔥
Am Freitag, den 06.03.2026, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Würzberg statt.
In den Berichten aus Verein, Einsatzabteilung, Spielmannszug und Jugend- und Kinderfeuerwehr wurde einmal mehr deutlich, wie viel Engagement, Herzblut und ehrenamtliche Arbeit hinter unserer Feuerwehr steckt. Besonders erfreulich ist die sehr positive Entwicklung in der Kinder- und Jugendarbeit, auf die wir in Würzberg ganz besonders stolz sind. 💪👨🚒👩🚒
Auch die Einsatzabteilung blickte auf ein forderndes Jahr mit zahlreichen Einsätzen, Übungen, Lehrgängen und vielen geleisteten Stunden zurück. Gleichzeitig zeigte sich erneut, wie wichtig eine starke Gemeinschaft, gute Ausbildung und verlässliche Unterstützung im Hintergrund sind.
In den Grußworten der anwesenden Gäste wurde die Arbeit der Feuerwehr Würzberg ausdrücklich gewürdigt. Dabei wurden insbesondere die hohe Einsatzbereitschaft, die hervorragende Jugendarbeit und die Bedeutung der Feuerwehr für das Gemeinschaftsleben in Würzberg hervorgehoben. Gleichzeitig wurde Unterstützung für die anstehenden Aufgaben und Projekte zugesichert. Besonders mit Blick auf den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses bleibt das Thema für uns von großer Bedeutung.
Benjamin Meyer wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Feuerwehrmann-Anwärter befördert. Mit dieser Beförderung wurde sein Eintritt in den aktiven Feuerwehrdienst offiziell gewürdigt und zugleich sein weiterer Weg innerhalb der Einsatzabteilung unterstrichen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen aktiven und fördernden Mitgliedern, allen Betreuerinnen und Betreuern, unserem Vorstand, dem Spielmannszug, der Einsatzabteilung, der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie allen Unterstützern unserer Feuerwehr.
Gemeinsam für Würzberg. ❤️