24/12/2025
Liebe Freie Wählerfamilie,
ein durchaus herausforderndes kommunalpolitisches Jahr liegt bald hinter uns. Unsere Fraktion hat viele und sehr emotionale Momente erlebt und Gespräche geführt.
Es gab erfreuliche Ereignisse, wie die Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Helmut Zimmermann aber auch unerfreuliche Ereignisse, wie die Wahlanfechtung zur Bürgermeisterwahl. Der ganze Wahlkampf hatte seine Schattenseiten, daran werden wir gerade wieder schmerzlich erinnert.
Für Staufen ist es ein Segen, dass unser Bürgermeister Michael Benitz seine Amtszeit noch einmal um die Dauer der gerichtlichen Klärung verlängert hat. Dafür haben wir uns in vielen Gesprächen sehr eingesetzt, denn die Freien Wähler werden es nicht zulassen, dass Staufen in eine instabile Lage gerät.
Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe und besinnliche Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Herzliche Grüße aus der Fraktion und dem Vorstand der Freien Wähler.
Thomas End
Fraktionsvorsitzender Freie Wähler
Erster Bürgermeisterstellvertreter