24/04/2026
Dienstabend mit dem Rettungsdienst 🚑
Am vergangenen Dienstabend hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit dem DRK Rettungsdienst aus Bad Bentheim einen sehr interessanten und lehrreichen Abend zu verbringen. 🤝
Dabei erhielten wir spannende Einblicke in die tägliche Arbeit und die vielfältigen Herausforderungen im Rettungsdienst. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Vorstellung eines Rettungswagens. Uns wurden die Ausstattung sowie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten ausführlich erklärt, was für alle Beteiligten sehr aufschlussreich war.
Darüber hinaus stand der Austausch untereinander im Mittelpunkt. 🗣️Es wurde besprochen, wie Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz noch besser zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen können. 🤝
Dieser Dialog ist besonders wichtig, da wir im Einsatzgeschehen regelmäßig eng miteinander zu tun haben. 🚨
Insgesamt war es ein sehr interessanter und informativer Dienstabend, von dem wir alle viel mitnehmen konnten. Ein großes Dankeschön an das DRK Bad Bentheim für die Zeit, die Einblicke und den offenen Austausch. 🙏
DRK Grafschaft Bentheim