08/03/2022
Mahnwache für Frieden und Solidarität 💙🕊💛
📅 Freitag, 11. März 2022 - 18 Uhr
📍 Yrsa-von-Leistner-Platz, An der Post 19, 53757 Sankt Augustin
In solch schweren Zeiten sind Solidarität, Empathie und Gerechtigkeit wichtiger denn je. Um unsere Solidarität und unsere Unterstützung mit den Menschen aus der Ukraine sichtbar zu machen, lädt Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf Sie herzlich ein, am Freitag, dem 11. März, ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität zu setzen.
"Ich selber bin kein Mensch, der in seinem Leben schon auf vielen Demonstrationen oder ähnlichen Veranstaltungen war. Aber wenn ein Angriffskrieg in Europa kein Grund ist, mit dem Wunsch nach Frieden und Solidarität, auf die Straße zu gehen - was dann? Natürlich wird eine Mahnwache den Krieg nicht beenden. Trotzdem kann ich berichten, dass sich die Teilnahme an der Mahnwache letzten Montag in der Stadt Hennef zutiefst "richtig angefühlt" hat. Mein Amtskollege, Mario Dahm, hat genau die richtigen Worte gefunden, als er gesagt hat, dass sich die Mahnwache allein dann schon lohnen würde, wenn auch nur ein Bild davon einem Menschen in der Ukraine Mut machen wird", so Bürgermeister Max Leitterstorf.
Die Ansprache unseres Bürgermeisters wird durch weitere Wortbeiträge und die musikalische Untermalung durch die Musikschule der Stadt Sankt Augustin und das Rhein-Sieg-Gymnasium Sankt Augustin komplettiert. 🎶
Plakate 🏳🌈, Transparente ☮, Flaggen 🇺🇦 und andere Zeichen des Friedens sind gerne gesehen und dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens darum gebeten wird, während der Veranstaltung eine Maske zu tragen.