05/06/2026
📣Wir gehen auf Tour!📣
Unsere Kampagne „Du bist Demokratie.“ kennt ihr von diesem Kanal oder vielleicht auch von einer Plakatwand oder Postkarte, aber das reicht uns nicht – jetzt kommen direkt wir zu euch! Anlässlich der Kommunalwahl am 13.09. touren wir den Sommer über durch zahlreiche Städte und Gemeinden in Niedersachsen und laden euch ein, bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen – über Demokratie, soziale Themen vor Ort und Erwartungen an die Kommunalpolitik. Was würdet ihr in eurem Umfeld gern verändern? Was soll Demokratie vor Ort für euch leisten? Wir sammeln eure Antworten – dazu gibt es ein paar Überraschungen und auch eine bleibende Erinnerung mit unserer Fotobox.
🥳 Wir freuen uns jetzt schon und können es kaum erwarten, endlich auf Tour zu gehen und euch zu treffen! Hier kommen die Termine:
📍 Sa., 06.06., 10-19 Uhr: Hameln, CSD, Osterstraße 46 (vor dem FIZ)
📍 Fr. bis So.,12.-14.06.: Braunschweig, auf dem Tag der Niedersachsen
📍 Mi., 24.06., ab 17 Uhr: Nordhorn, MGH Nordhorn, Gr. Gartenstraße 14
📍 Do., 25.06., ab 17 Uhr: Osnabrück, Dock 49 Eventlocation, Am Speicher 1
📍 Sa., 27.06., 10-14 Uhr: Emden, Neuer Markt
📍 Mi., 19.08, 08-14 Uhr: Lüneburg, Wochenmarkt, An den Brodbänken
📍 Sa., 22.08., 10-15 Uhr: Hannover, Kröpcke
📍 Sa., 29.08., 10-15 Uhr: Göttingen, Gänseliesel, Am Markt
📍 Sa., 05.09., 10-15 Uhr: Oldenburg (genauer Standort wird noch bekanntgegeben)
📍 Sa., 12.09., 10-15 Uhr: Braunschweig, Sack vor der Buchhandlung Graff
Sehen wir uns? 😍