30/05/2026
Heute konnten wir eine interessante Übung mit dem Städtischen Entwässerungsbetrieb (SEB) Nordhausen durchführen.
Zwei Mitarbeiter wurden in den Tiefen des Kanalsystems der Stadt Nordhausen vermisst. Nach Einweisung und Belehrung ging es mit persönlicher Schutzausstattung, Handlampen, Erste-Hilfe- Ausstattung und Bergeausrüstung schließlich in die Nordhäuser Unterwelt. Nach kurzer Zeit wurden beide Übungspuppen lokalisiert und konnten sicher zurück an die "frische Luft" gebracht werden.
Wir sagen Danke an den SEB.
Wir brauchen Verstärkung in unseren Reihen, auf geht's! Komm zum Technischen Hilfswerk zu uns in Nordhausen, oder zu einem Ortsverband in Deiner Nähe.