Tierrechtsinitiative Nordhausen

Tierrechtsinitiative Nordhausen Die Tierrechtsinitiative Nordhausen ist ein Zusammenschluss von Tierrechtsaktivist*innen aus/um NDH Weitere Informationen folgen demnächst. :-)

Die Tierrechtsinitiative Nordhausen ist ein Zusammenschluss von Tierrechtsaktivist*innen von Nordhausen und Umgebung.

08/09/2024

GEGEN TIERQUÄLEREI - FÜR TIERSCHUTZ!
👉MITMACHAKTION👈

Heute wenden wir uns mit einer großen Bitte an Euch:
Helft mit, dass die Novellierung, bzw. das neue, von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eingebrachte Tierschutzgesetz keine Nullnummer für die Tiere im Zirkus wird. Das Gesetz wird bis ca. Oktober/November überarbeitet und soll dann final abgestimmt werden.

Die Bundestagsabgeordneten sind am ehesten zugänglich für Anfragen aus dem eigenen Wahlkreis.
👉So erreichst du „Deine“ Abgeordneten von der Ampel-Koalition am einfachsten:
❗️Rufe https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/abgeordnete auf
❗️Gib links oben bei „PLZ“ deine Postleitzahl ein
❗️Stelle den Abgeordneten der FDP und SPD die Frage, wann endlich (Wild-)Tiere im Zirkus – ohne Schlupfloch oder wenn und aber – verboten werden
❗️Fordere die jeweiligen Abgeordneten im Anschluss an Deine Frage unmissverständlich auf, für das Verbot zu stimmen!
WICHTIG❗️Bitte verfasse Deinen Text unbedingt als Frage, nur dann wird die Nachricht an die Bundestagsabgeordneten durchgestellt.
Dem aktuellen Entwurf zufolge sollen viele Wildtierarten wie Zebras, Reptilien, Strauße und Kängurus im Zirkus erlaubt bleiben. Und das vorgesehene Verbot von Elefanten, Flusspferden, Giraffen, Großbären, Großkatzen, Nashörnern, Primaten und Robben wurde im letzten Entwurf durch eine Art „Einzelfallprüfungsklausel“ derart aufgeweicht, dass sich auch für diese Tiere de facto kaum etwas ändern dürfte.

DANKE für Eure Mithilfe und das Teilen des Beitrags! ❤

Save the date
17/02/2024

Save the date

Am 22.11. 2022 von 15 Uhr bis 17 Uhr findet vor dem Landratsamt in Sangerhausen eine Kundgebung "Schattenkatzen" statt!D...
17/11/2022

Am 22.11. 2022 von 15 Uhr bis 17 Uhr findet vor dem Landratsamt in Sangerhausen eine Kundgebung "Schattenkatzen" statt!
Die Zielstellung wird sein Schritt für Schritt auf bestehende Probleme aufmerksam zu machen.
Den Schattenkatzen eine Stimme zu geben . Darauf Aufmerksam zu machen ,dass das Leid dieser Tiere ein von Menschen gemachtes Leid ist. Ein Streuner streunt nur weil er unkastriert dazu gezwungen wird seinem Trieb nachzugehen , sich Futter suchen muss, Revierkämpfe austragen muss, später dann irgendwo krank ,gezeichnet von Streunerleben allein und unter unsäglichen Qualen verstirbt. Dabei darf man nicht vergessen das dieses Tier oder seine Eltern Hauskatzen sind ,die von verantwortungslos Besitzern einfach ihrem Schicksal überlassen wurden. Dies muss endlich verhindert werden. Jeder der sich ein Tier anschafft muss endlich vollumfänglich dafür die Verantwortung tragen. Und dies fängt bei der Kastration und Kennzeichnung an.
Es muss eine Katzenschutzverordnung her die diesen wichtigen Punkte beinhaltet ,des Weiteren müssen Ehrenamtlich Tätige Tierschützer entlastet werden. Wenn die Unterbringung der Tiere in Tierheimen oder ähnlichen Institutionen nicht mehr gewährleistet werden kann, weil diese auf Grund der Umstände überfüllt sind muss den ehrenamtlichen Pflegestellen finanziell unter die Arme gegriffen werden. Sie sollten ebenso vergütet werden wie die Tierheime die herrenlose Tiere aufnehmen. Wir tragen die Kosten für die herrenlose Tiere privat. Und jeder der selbst Haustiere besitzt kann nachvollziehen was das für Kosten mit sich bringt. Die Tierschutzvereine finanzieren sich über Spenden. Warum ? Warum werden da nicht genauso Gelder gezahlt pro aufgenommenen Tier ? Ohne die Ehrenamtlichen würden die Tierheime an der Flut der Tiere ersticken. Hier muss unbedingt eine Lösung her.
Es schadet niemanden miteinander das selbe Ziel zu verfolgen, manchmal gibt es verschiedene Wege, wichtig ist das man sich am Ende des Weges trifft um das zu erreichen was das Ziel ist "Gemeinsam für die Schattenkatzen" . Wir ehrenamtlichen Pflegestellen, die Tierschutzvereine ,die Behörden ,WIR gemeinsam können etwas verändern oder verbessern. Wir sollten einander zuhören , Meinungen austauschen und das aller wichtigste WIR SOLLTEN ZUSAMMEN DAFÜR SORGE TRAGEN DAS DAS TIERLEID IM JAHR 2022 ENDLICH MIT EINEM WEITEREM SCHRITT DER VERGANGENHEIT ANGEHÖRT.
Worten Taten folgen lassen und am 22.11.22 von 15 Uhr bis 17 Uhr Seite an Seite zusammenstehen für ein besseres Leben unserer vergessenen Haustiere❤️🍀🐈‍⬛🌻
Ich würde mich freuen nächste Woche Dienstag das ein oder andere Bekannte/Unbekannte Gesicht zu sehen 😘
Tierschutzverein Südharz e.V.

Diese Leistung verdient Respekt, DANKE an alle AktivistInnen,  die damals Tag für Tag dabei waren
31/10/2022

Diese Leistung verdient Respekt, DANKE an alle AktivistInnen, die damals Tag für Tag dabei waren

29/10/2022

Schluss mit dem Profit auf Kosten der Tiere 🐷🐔🐮

29/10/2022

Weißenfels - der größte Schlachthof Ostdeutschland, garantiert Tönnies

Heute waren zwei unserer Tierrechtsinitiative beim Demozug zur Schließung aller Schlachthäuser
29/10/2022

Heute waren zwei unserer Tierrechtsinitiative beim Demozug zur Schließung aller Schlachthäuser

Wir für Tier
25/04/2022

Wir für Tier

25/04/2022

Nochmals an alle ein dickes Dankeschön, die am Wochenende ihren Protest gegen (Wild)Tiere im Zirkus bekundet haben 🦭

Adresse

Nordhausen

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tierrechtsinitiative Nordhausen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen