15/06/2026
🇩🇪 🇨🇼 Beim knackigen 7:1 gegen Curaçao zeigte sich wieder ein echter Klassiker: die "Pinkelkurve".
In der Halbzeitpause mal eben zur Toilette – kennen wir ja alle. Für uns wird dann besonders spannend zu beobachten, wie sich der münstersche Wasserbedarf bei solchen Events verändert. ⚽
🚽 Beim deutschen WM-Auftakt gestern Abend konnte unsere Verbundleitstelle einen deutlichen Ausschlag im Trinkwassernetz beobachten: Zum Spielbeginn um 19:02 Uhr lag der Verbrauch bei rund 2.487 Kubikmetern pro Stunde. Mit Beginn der Halbzeitpause um 19:52 Uhr stieg die Pinkelkurve steil an und erreichte um 19:57 Uhr ihren Spitzenwert von 3.510 Kubikmetern pro Stunde.
Während der 2. Halbzeit sank der Wasserbedarf langsam wieder. Kurz nach dem Spielende um 20:58 Uhr war noch einmal ein kleiner Anstieg zu erkennen.
Team Halbzeitpause oder Team Abpfiff – wann geht ihr? 🤭