30/11/2019
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
fünf erfolgreiche Jahre Mitarbeit in der Kammerversammlung, im Kammervorstand und im Versorgungswerk liegen hinter uns.
Unsere Bilanz:
- Unterstützung unserer Praxen bei der Umsetzung von behördlichen Auflagen und gesetzlichen Bestimmungen
- sparsame und transparente Haushaltsführung
- Moderne Konzepte zur Entlastung beim Notdienst
- Effiziente Beratung und Hilfestellung bei Fragen zur
GOZ
- Politische Arbeit zur Wahrnehmung der beruflichen Interessen der Zahnärzte
- Hochwertige, kostengünstige Fortbildung durch unsere Akademie, zentral und dezentral
- Innovative Konzepte zur Förderung der jungen Zahnärzte und Zahnärztinnen
- EPMS: Implementierung eines EDV-gestützten Praxismanagementsystems
- Patientenorientierte Präventionskonzepte – auch für Kleinkinder und Patienten in Pflege
- Mannigfaltige Aufstiegs – und Fortbildungsprogramme für unsere Mitarbeiterinnen
und nicht zuletzt:
ein nachhaltig aufgestelltes und generationengerechtes Versorgungswerk.
Durch unser Engagement im Verwaltungsrat und Aufsichtsrat unseres Versorgungswerkes haben wir dazu beigetragen, dass sich unser aller Versorgungswerk nachhaltig, innovativ und stringent auf die sehr schwierigen Rahmenbedingungen mit Null-und Negativzins eingestellt hat. Nur so war es möglich, 2019 die Renten zu dynamisieren.
Zur Fortsetzung dieser zuverlässigen Politik in unserer Selbstverwaltung bewerben wir uns auch bei der nächsten Wahl um einen Sitz in der Kammerversammlung.
Wir engagieren uns für gute Rahmenbedingungen für unsere Praxen und die zahnärztliche Therapiefreiheit. Alle Patienten sollen die Möglichkeit haben, moderne innovative Behandlungsmethoden in Anspruch nehmen zu können. Wir setzten uns für Praxismodelle ein, in denen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich ist und eine zahnärztliche Versorgung auch im ländlichen Raum.
Freiberuflichkeit und Selbstverwaltung sind für uns zwei Seiten derselben Medaille:
Subsidiarität und Solidarität
Eigenverantwortung und Gemeinsinn
Dafür stehen wir als langjährige Mitglieder des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte mit dem wir diese Ideale teilen.
Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte, dem einzigen bundesweit aufgestellten und aktiven berufspolitischen Verband der Zahnärzteschaft.
Verehrte Kolleginnen und Kollegen, nicht jeder von uns hat den Wunsch oder die Zeit, sich selber standespolitisch zu engagieren. Wir bitten Sie aber, mit ihrer Stimmabgabe diejenigen zu unterstützen, die sich für unsere gemeinsamen Ziele leidenschaftlich engagieren und für Ihre Interessen kämpfen.
Geben Sie Ihre Stimme ab zur Wahl der neuen Kammerversammlung
Die Unterlagen zur Briefwahl haben Sie zwischenzeitlich erhalten.
Ihre Wahlbeteiligung unterstreicht Ihr Interesse an einer starken Vertretung durch Kollegen für Kollegen.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Vertrauen.
Dr. Wilfried Beckmann
Dr. Ursula von Schönberg
Jost Rieckesmann