FVDZ Regionalliste Ostwestfalen

FVDZ Regionalliste Ostwestfalen Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte ist der größte, unabhängige zahnärztliche Berufsverband in Deutschland. Ihre regionale Interessensvertretung in Münster.

Die Regionalliste Ostwestfalen tritt zur Kammerwahl im Dezember 2019 an.

12/12/2019

Vielen Dank an alle Kollegen die uns so zahlreich mit Ihren Stimmen zu Kammerwahl 2019 unterstützt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Ihrem Praxisteam alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit. FVDZ Regionalliste Ostwestfalen unterstützt durch Dr. Sven Hoffmann.

Noch haben Sie die Wahl 😀
10/12/2019

Noch haben Sie die Wahl 😀

08/12/2019

Ich heiße Jost Rieckesmann, bin seit über 30 Jahren in Bielefeld als Zahnarzt niedergelassen und seit knapp 10 Jahren Vizepräsident der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.
Freiberuflichkeit und Selbstverwaltung sind für mich zwei Seiten derselben Medaille:
Subsidiarität und Solidarität
Eigenverantwortung und Gemeinsinn
Dafür stehe ich als langjähriges Mitglied des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte mit dem ich diese Ideale teile.
Dies im Alltag umzusetzen und in der Zahnärztekammer dafür allen selbstständigen Praxen und den angestellten Zahnärztinnen und Zahnärzten Hilfe und Unterstützung zu geben, wird auch weiter mein Anspruch und – so wünsche ich mir - meine Aufgabe im Kammervorstand sein.
Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme zur Kammerwahl.
Stärken Sie unsere Freiberuflichkeit und Unabhängigkeit.

Freier Verband Deutscher Zahnärzte
Regionalliste Ostwestfalen
Liste 2

Ihr Jost Rieckesmann

07/12/2019

Was mir unter den Nägeln brennt:
Zahnärztliche Freiberuflichkeit als kreative Chance für die nächste Generation mitgestalten.
Stillstand in der privaten Honorierung aufbrechen (GOZ-Punktwert)
Bessere Versorgung durch Zusammenarbeit mit Facharztgruppen und Pflegenden - besonders für Kleinkinder und Patienten in der Pflege - Chance für Patienten und Zahnärzte
Aus Westfalen-Lippe über einen starken Freien Verband Impulse auf Bundesebene setzen. Mit Blick für die Realität die Zukunft selbst gestalten!

Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer (seit 2015). Themen u.a.: Prävention, Schwerpunkt Versorgung Kleinkinder und Menschen mit Beeinträchtigungen (z. B. Pflege), Notdienst

Ihr Dr. Wilfried Beckmann

06/12/2019

Unser Beruf:
Frei von ökonomischen Zwängen im Sinne einer guten und humanen Patientenversorgung. Genau dafür möchte ich mich einsetzen und bitte um Ihre Stimme zur diesjährigen Kammerwahl. Ihr Dr. Werner Marx

05/12/2019

Mein Name ist Rüdiger Winkelmann, verheiratet, 1 Tochter.

Ich bin seit 30 Jahren in Espelkamp-Fiestel in einer Landpraxis niedergelassen.
Als Mitglied der Kammerversammlung und Vertreterversammlung als auch als Bezirksgruppenvorsitzender
des FVDZ OWL setze ich mich seit Jahren für die Belange der gesamten Kollegenschaft ein.

Ich stehe in meinem Handeln für einen Brückenschlag zwischen Jung und Alt und für die freiberufliche Ausübung
unseres Berufes.

04/12/2019

Wir brauchen mehr Frauen in unserer Kammerversammlung die unser Verständnis von Familie und Beruf teilen. Die Selbstverwaltung muss sich auch um die Belange der Frauen kümmern. Ein großes Thema hierbei ist der nächtliche Notdienst.
Auch dieses Thema möchte ich gerne im Rahmen meiner politischen Arbeit anpacken und bitte um Ihre Stimmer zur Kammerwahl.
Dr. Sabine Griewel

03/12/2019

"Generationengerechtigkeit, Solidarität und Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge sind meine Ziele"

Darum engagiere ich mich im Verwaltungsrat unseres Versorgungswerkes bei der Mitgestaltung der Altersvorsorge, der Hinterbliebenenversorgung und bei der Absicherung der Berufsunfähigkeit. Über Ihre Stimme zur diesjährigen Kammerversammlung würde ich mich sehr freuen.

Ich war fast 40 Jahre als Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Barntrup niedergelassen.Ich bin Mitglied der Kammerversammlung und der Vertreterversammlung der KZV Westfalen- Lippe
Ich bin Vorsitzende des Verwaltungsrates des Versorgungswerkes der Zahnärzte in Westfalen-Lippe. Dr. Ursula von Schönberg

Dr. Wilfried Beckmann:Seit 2017 in Partnerschaft tätig, seit 1981 in Gütersloh niedergelassen; Im Freien Verband u.a. La...
02/12/2019

Dr. Wilfried Beckmann:

Seit 2017 in Partnerschaft tätig, seit 1981 in Gütersloh niedergelassen; Im Freien Verband u.a. Landesvorsitzender und Bundesvorsitzender (1997-2005); aktuell im Bezirksgruppenvorstand OWL.
Was mir unter den Nägeln brennt:
Zahnärztliche Freiberuflichkeit als kreative Chance für die nächste Generation mitgestalten.
Stillstand in der privaten Honorierung aufbrechen (GOZ-Punktwert)
Bessere Versorgung durch Zusammenarbeit mit Facharztgruppen und Pflegenden - besonders für Kleinkinder und Patienten in der Pflege - Chance für Patienten und Zahnärzte
Aus Westfalen-Lippe über einen starken Freien Verband Impulse auf Bundesebene setzen. Mit Blick für die Realität die Zukunft selbst gestalten!
oder in der Selbstverwaltung habt Kammer - KZV.
Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer (seit 2015).
Themen u.a.: Prävention, Schwerpunkt Versorgung Kleinkinder und Menschen mit Beeinträchtigungen (z. B. Pflege), Notdienst
Foto: Frauke Brenne - Brennweite

Unser Beruf:Frei von ökonomischen Zwängen im Sinne einer guten und humanen Patientenversorgung. Genau dafür möchte ich m...
01/12/2019

Unser Beruf:
Frei von ökonomischen Zwängen im Sinne einer guten und humanen Patientenversorgung. Genau dafür möchte ich mich einsetzen und bitte um Ihre Stimme zur diesjährigen Kammerwahl. Ihr Dr. Werner Marx

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,fünf erfolgreiche Jahre Mitarbeit in der Kammerversammlung, im Kammervorstand und im V...
30/11/2019

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

fünf erfolgreiche Jahre Mitarbeit in der Kammerversammlung, im Kammervorstand und im Versorgungswerk liegen hinter uns.

Unsere Bilanz:
- Unterstützung unserer Praxen bei der Umsetzung von behördlichen Auflagen und gesetzlichen Bestimmungen
- sparsame und transparente Haushaltsführung
- Moderne Konzepte zur Entlastung beim Notdienst
- Effiziente Beratung und Hilfestellung bei Fragen zur

GOZ
- Politische Arbeit zur Wahrnehmung der beruflichen Interessen der Zahnärzte
- Hochwertige, kostengünstige Fortbildung durch unsere Akademie, zentral und dezentral
- Innovative Konzepte zur Förderung der jungen Zahnärzte und Zahnärztinnen
- EPMS: Implementierung eines EDV-gestützten Praxismanagementsystems
- Patientenorientierte Präventionskonzepte – auch für Kleinkinder und Patienten in Pflege
- Mannigfaltige Aufstiegs – und Fortbildungsprogramme für unsere Mitarbeiterinnen
und nicht zuletzt:
ein nachhaltig aufgestelltes und generationengerechtes Versorgungswerk.

Durch unser Engagement im Verwaltungsrat und Aufsichtsrat unseres Versorgungswerkes haben wir dazu beigetragen, dass sich unser aller Versorgungswerk nachhaltig, innovativ und stringent auf die sehr schwierigen Rahmenbedingungen mit Null-und Negativzins eingestellt hat. Nur so war es möglich, 2019 die Renten zu dynamisieren.

Zur Fortsetzung dieser zuverlässigen Politik in unserer Selbstverwaltung bewerben wir uns auch bei der nächsten Wahl um einen Sitz in der Kammerversammlung.
Wir engagieren uns für gute Rahmenbedingungen für unsere Praxen und die zahnärztliche Therapiefreiheit. Alle Patienten sollen die Möglichkeit haben, moderne innovative Behandlungsmethoden in Anspruch nehmen zu können. Wir setzten uns für Praxismodelle ein, in denen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf möglich ist und eine zahnärztliche Versorgung auch im ländlichen Raum.

Freiberuflichkeit und Selbstverwaltung sind für uns zwei Seiten derselben Medaille:
Subsidiarität und Solidarität
Eigenverantwortung und Gemeinsinn
Dafür stehen wir als langjährige Mitglieder des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte mit dem wir diese Ideale teilen.

Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte, dem einzigen bundesweit aufgestellten und aktiven berufspolitischen Verband der Zahnärzteschaft.

Verehrte Kolleginnen und Kollegen, nicht jeder von uns hat den Wunsch oder die Zeit, sich selber standespolitisch zu engagieren. Wir bitten Sie aber, mit ihrer Stimmabgabe diejenigen zu unterstützen, die sich für unsere gemeinsamen Ziele leidenschaftlich engagieren und für Ihre Interessen kämpfen.

Geben Sie Ihre Stimme ab zur Wahl der neuen Kammerversammlung
Die Unterlagen zur Briefwahl haben Sie zwischenzeitlich erhalten.

Ihre Wahlbeteiligung unterstreicht Ihr Interesse an einer starken Vertretung durch Kollegen für Kollegen.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Vertrauen.

Dr. Wilfried Beckmann
Dr. Ursula von Schönberg
Jost Rieckesmann

Dr. Oliver Speyer:Ich bin seit 26 Jahren in eigener Praxis in Lübbecke tätig und seit fast 20 Jahren im Freien Verband D...
29/11/2019

Dr. Oliver Speyer:

Ich bin seit 26 Jahren in eigener Praxis in Lübbecke tätig und seit fast 20 Jahren im Freien Verband Deutscher Zahnärzte Mitglied.
Zur Zeit bin ich als Landesgeschäftsführer im FVDZ Westf.-Lippe tätig. Im Bundesverband bin ich als Kassenprüfer auf der jetzigen Hauptversammlung
wiedergewählt worden. In der KZVWL bin ich im Ehrenamt als stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses tätig. Seit mehreren Legislaturperioden
setze ich mich in der Kammerversammlung und Vertreterversammlung für die freiberufliche, eigenverantwortliche Praxisführung ein.
Foto: Frauke Brenne - Brennweite

Adresse

Niederwall 9
Lübbecke
32312

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von FVDZ Regionalliste Ostwestfalen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen