13/09/2021
Hallo 🚒-Freunde,
Am Wochenende nahmen wir am traditionellen Braunsteichlager in Weißwasser teil. Wir hatten eine Menge Spaß trotz der gewissen Hygienemaßnahmen. Am Samstagmorgen haben wir die Lagerolympiade durchgeführt, wo unser Wissen gefragt war. Nachdem wir erfolgreich alle Stationen abgelaufen waren ging es zurück zu unseren Bungalows, dort hatten wir dann etwas Freizeit zum Fußball spielen, malen und kennenlernen der anderen Jugendfeuerwehren. Am späteren Nachmittag durften wir die Rettungswache in Weißwasser anschauen, was für uns sehr interessant war.
Am Abend haben wir noch lecker Pizza bestellt. Sonntagmorgen ging es dann zur Auswertung der Lagerolympiade. In der Altersklasse 10-14 Jahre haben wir den 1. Platz belegt und in der Altersklasse 15 -18 Jahre den 3. Platz. Die Freude war bei allen groß!
Wir möchten uns bei unseren Betreuern bedanken und dem Kreisfeuerwehrverband Görlitz e.V. für die Organisation.
In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein guten Start in die Woche und bis Bald,
Eure Jugendfeuerwehr Kringelsdorf
(cf)