22/05/2025
Besuch bei Femina Vita in Herford! 💜
🙋♀️ Gemeinsam mit der Frauenunion unter dem Vorsitz von Beate Abke und der Herforder Bürgermeisterkandidatin durfte ich die Mädchen-Beratungsstelle Femina Vita e.V. in Herford besuchen.
⚖️ Als Familienrichter habe ich regelmäßig mit Mädchen in schwierigen und belastenden Situationen zu tun. Umso mehr habe ich mich über die Gelegenheit gefreut, vor Ort ins Gespräch zu kommen und die Arbeit der Beratungsstelle kennenzulernen.
🙏 Frau Hollmann-Wronka, Diplom-Psychologin und Leiterin der Einrichtung, berichtete eindrucksvoll über die wertvolle und notwendige Arbeit von Femina Vita.
💪 Die Beratungsstelle bietet Mädchen und jungen Frauen in Krisen – wie Gewalt, Missbrauch oder psychischer Belastung – professionelle Hilfe und Unterstützung.
🤝 Dass diese Arbeit dringend gebraucht wird, erlebe ich in meinem Berufsalltag jeden Tag.
Danke an das ganze Team von Femina Vita für euren Einsatz! 💐💜