13/05/2026
Wechsel an der Spitze der FDP Herford - Björn Kupczyk neuer Orts-Vorsitzender
Auf unserem außerordentlichen Ortsparteitag haben wir gestern einen neuen Vorstand gewählt. Gesichter, die unseren Ortsverband in den vergangenen Jahren geprägt haben, machen weiter – einige in ihren bisherigen Funktionen, andere in neuen Rollen. Gleichzeitig haben wir uns gezielt erweitert: Mit neuen Köpfen verteilen wir Verantwortung breiter und schaffen Raum für die Themen, die wir in Herford in den kommenden Jahren stärker in den Vordergrund rücken wollen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die im bisherigen Vorstand mit viel Einsatz dafür gesorgt haben, dass wir heute mit klarer Aufstellung weiterarbeiten können und ein ebenso herzliches Willkommen an alle, die jetzt neu dabei sind!
Vor uns liegt ein Jahr, in dem wir noch sichtbarer werden, Strukturen festigen und uns weiterhin inhaltlich klar für Herford positionieren. Wir freuen uns drauf!
📸 Zu den Bildern:
1️⃣ Die Mitglieder unseres Ortsparteitages.
2️⃣ Der neu gewählte Vorstand
(zwei Mitglieder waren bei der Aufnahme verhindert)
3️⃣ Die Staffelübergabe: Unsere bisherige Vorsitzende bleibt uns als stellvertretende Vorsitzende erhalten und führt weiterhin unsere Fraktion im Rat. Unserem neuen Vorsitzenden steht sie auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite.