15/09/2016
Wohnungsbau fahrradfreundlicher gestalten! Unsere grüne Initiative hierzu stellt heute in der Bezirksversammlung zur Debatte. "Insbesondere bei Neubauvorhaben bietet sich die Möglichkeit, Gebäude und Flächen so zu gestalten, dass die Bewohner zur Fahrradnutzung angeregt werden.", erklärt Jan Blumenthal. Die ganze Pressemitteilung hier zum Nachlesen.
Zur weiteren Förderung des Fahrradverkehrs regt die rot-grüne Koalition an, dass vor allem bei Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen bereits bei der Bauplanung an ausreichend Fahrradabstellanlagen gedacht wird. Nach dem Beispiel Potsdams soll ein Leitfaden „Fahrradabstellplätze bei Wohngebäuden...