Grüne Fleckeby - Güby - Hummelfeld

Grüne Fleckeby - Güby - Hummelfeld [email protected]
Herzlich willkommen bei den Grünen in Fleckeby und Umgebung. Wir haben uns am 18.01.2020 gegründet.

24/10/2024
Fleckebyer Pflanzenbörse war sehr erfolgreich!
26/09/2024

Fleckebyer Pflanzenbörse war sehr erfolgreich!

Der Landesparteitag der Grünen in der Stadthalle Neumünster am 4. und 5. Mai war begeisternd, inspirierend und kämpferis...
05/05/2024

Der Landesparteitag der Grünen in der Stadthalle Neumünster am 4. und 5. Mai war begeisternd, inspirierend und kämpferisch nach vorne gewandt.
Mit Toprednerinnen wie Ricarda Lang, Luise Amtsberg, Aminata Touré, Anke Erdmann und Rednern wie Rasmus Andresen, Konstantin von Notz sowie Gastrednern wie Klaus-Peter Lucht (Präsident des Bauernverbands) und Anträgen über das gesamte Spektrum der politischen Arbeit waren die zwei Tage anstrengend aber sehr spannend!

Unsere GRÜNE Fahrradtour war ein voller Erfolg!Hans-Jürgen - der Einzige mit einem "analogen" Fahrradantrieb, hatte eine...
03/05/2024

Unsere GRÜNE Fahrradtour war ein voller Erfolg!
Hans-Jürgen - der Einzige mit einem "analogen" Fahrradantrieb, hatte eine wunderschöne Strecke ausgewählt und so radelten wir bei bestem Wetter von Fleckeby aus immer an der Schlei lang zunächst nach Missunde, wo uns die Koseler und Riesebyer Grünen schon erwarteten. Nach langer Zeit endlich mal mit der Fähre über die Schlei!
Hier wurde auch unsere grosse grüne Europaflagge bestaunt!
Der erste Stop war die ehrwürdige Kirche in Brodersby. Danach gings über die Schleidörferstrasse durchs idyllische Ulnsnis, Goltoft und das verwunschene Gunneby. Bei einem kleinen Abstecher zum Schneiderhaken konnten wir gegenüberliegend das ganze "Elend" der Baustelle Lindaunisbrücke begutachten!
Ein Highlight war dann der Kuchen in dem ehemaligen Landarztcafé "Café Lindauhof". Gut, dass wir reserviert hatten - es war rappelvoll!
Später waren wir dann auch direkt auf der Lindaunisbrücke: eine halbe Stunde war die Brücke zu für die Segler, eine halbe Stunde geöffnet für Fussgänger und Bahnfahrende.In der Zeit hasteten die Bundesbahngäste von einem Zug zum anderen: Eine peinliche Vorstellung, weil es jetzt noch länger dauern wird durch plötzlich geänderte Vorschriften!
Dann gings vorbei an dem verwaisten Café Stubbe 😳, danach über das Gutsgelände durch Petriholz und Büstorf, vorbei an geschundenen Äckern, auf denen ein halbes Jahr aus dem kaputten und verdichtetem Boden die Maisstoppeln ragten!😤
Am Ornumer Noor verabschiedeten sich die Riesebyer und Koseler.
So mussten sie nicht die braunen glyphosatbesprühten Äcker am Ornumer Noor sehen 😢.
Die letzten Kilometer bis zum Fleckebyer Feuerwehrgerätehaus waren ein Klacks 💪 und der Tacho zeigte 43 gefahrene Kilometer an!
Natürlich schaune wir Grünen genauer auf unsere Kulturlandschaft, aber trotzdem war es ein wunderschöner Tag - auch weil die Freundschaft mit den Koseler und Riesebyer Grünen noch verstärkt wurde!
Tschüss bis zum nächsten Jahr - spätestens!

Am 27.4. haben wir unseren ersten Bollerwagenwahlkampf in Fleckeby durchgeführt.🌻Wir haben Pflanzen, Buntstifte, Ausmalb...
02/05/2024

Am 27.4. haben wir unseren ersten Bollerwagenwahlkampf in Fleckeby durchgeführt.🌻Wir haben Pflanzen, Buntstifte, Ausmalbögen, grüne Fahrradklingeln - und natürlich Flyer verschenkt und so manches sympathisches und kontroverses Gespräch geführt 😉. Unsere Tour bewegte sich zwischen dem Edekahändler und der Bäckerei. Von 8 bis 11 Uhr ist da mächtig was los. Am 18.5. sind wir wieder mit frischen Pflanzen vor Ort - und natürlich am 8.6., einen Tag vor der Europawahl.
Wichtig war uns, dass es natürlich klasse wäre, wenn GRÜN gewählt wird, aber noch wichtiger ist es, dass die Wähler und Wählerinnen ÜBERHAUPT wählen - und dass sie eine DEMOKRATISCHE PARTEI wählen! 🤩

Wer meint, dass die Grünen bisher nichts oder wenig erreicht haben, der lese mal diesen Flyer😉
26/04/2024

Wer meint, dass die Grünen bisher nichts oder wenig erreicht haben, der lese mal diesen Flyer😉

Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns Fleckebyer Grünen am kommenden Sonntag eine Fahrradrour zu unternehmen. Wahrschein...
21/04/2024

Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns Fleckebyer Grünen am kommenden Sonntag eine Fahrradrour zu unternehmen. Wahrscheinlich wird es der erste echte Frühlingstag mit Sonne und ca. 18 Grad 🤩

In der Brut- und Setzzeit ist das Anleinen der Hunde in Schleswig-Holstein empfohlen, also freiwillig (bis auf einige Au...
11/04/2024

In der Brut- und Setzzeit ist das Anleinen der Hunde in Schleswig-Holstein empfohlen, also freiwillig (bis auf einige Ausnahmen). Das Plakat ist aus Saarlouis und bezieht sich auf das dortige Jagdgesetz.
Hundebesitzer, die ihre Hunde jetzt durch Wiesen streunen lassen, müssen akzeptieren, dass Bodenbrüter wie die Kiebitze ihre Nester und das Gelege verlassen! Sie müssen akzeptieren, dass Hundekot von Rindern gefressen wird und die Rinder davon krank werden! Mit gesundem Menschenverstand könnten wir alle, Mensch und Tier, besser miteinander auskommen.

SAVE THE DATE!
04/04/2024

SAVE THE DATE!

11.03., 19.30, Sozialstation Fleckeby, Eintritt frei! Wir zeigen den Film "Die Unbeugsamen", passend noch zum Internatio...
11/03/2024

11.03., 19.30, Sozialstation Fleckeby, Eintritt frei! Wir zeigen den Film "Die Unbeugsamen", passend noch zum Internationalen Frauentag!

Adresse

Fahrensberg
Fleckeby
24357

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Grüne Fleckeby - Güby - Hummelfeld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen