13/05/2026
🩷 Erste Fraktionssitzung nach der konstituierenden Sitzung des Fürther Stadtrats.
Mit Birgit Bayer-Tersch und Simone Wenning sind aktuell zwei starke Frauen für uns im Stadtrat vertreten.
Leider zeigt sich auch: Frauen sind in der Kommunalpolitik noch immer unterrepräsentiert.
Umso wichtiger ist es, Verantwortung zu übernehmen, sichtbar zu sein und junge Frauen für Politik zu begeistern. Wir arbeiten daran, dass in sechs Jahren noch mehr Frauen unsere Stadt aktiv mitgestalten.
Für Fürth. Für Frauen. Für morgen. 💪✨
FürthVoran FrauenGestalten Stadtrat TeamFürth