07/03/2026
Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Braunlage / St. Andreasberg e.V.
Am gestrigen Freitag, den 06.03.2026, fand im Restaurant „Zur Erholung“ in Braunlage die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Braunlage / St. Andreasberg e.V. statt.
Die 1. Vorsitzende Cornelia Ehrhardt begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder richtete Bürgermeister Wolfgang Langer ein Grußwort an die Versammlung.
Ein besonderer Moment des Abends waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für mindestens 50 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Braunlage wurden
Christa Otte, Ute Holzke-Schüller, Hartmut Dörge, Walter Roenspiess und Karl-Heinz Michlenz mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Gold ausgezeichnet.
Ebenfalls mit dem Mitgliedsehrenabzeichen in Gold wurde Jürgen Otto geehrt, der als Gründungsmitglied auf beeindruckende 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG wurde Jule Töpperwien ausgezeichnet.
Im Anschluss folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden Cornelia Ehrhardt, des 2. Vorsitzenden & Technischen Leiters Dirk Becker sowie des Kassenwartes Uwe Mayer und der Kassenprüfer. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand anschließend von der Versammlung entlastet.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden unter anderem Beitragsanpassungen, der Haushaltsplan sowie Planungen für das Jahr 2026 vorgestellt und besprochen.
Nach dem offiziellen Teil klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank aus. Ein besonderer Dank gilt dem Team des Restaurants „Zur Erholung“ für die freundliche Bewirtung.
D.B.