Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum

Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum Wir sind Kinderabteilung der Ortsfeuerwehren F.F. Barum,F.F. Horburg und F.F. St.Dionys.

Unsere Dienste finden in der Regel am 1.Samstag eines Monats statt, für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Heute waren unsere Kinder der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum beim traditionellen 1.Mai O-Marsch in Handorf.Bei bestem So...
01/05/2026

Heute waren unsere Kinder der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum beim traditionellen 1.Mai O-Marsch in Handorf.
Bei bestem Sonnenschein wurden die Stationen gemeistert! Unsere Kinder und Betreuer hatten eine Menge Spaß 😄
Die Kinder wurden bei der Siegerehrung dafür belohnt.
Sie holten sich den 2.Platz von insgesamt 15 Kinderfeuerwehr Gruppen!🥈
Das habt ihr klasse gemacht🚒👍

An diesem Wochenende war es endlich wieder soweit. Die Kinderfeuerwehren aus Barum,Ochtmissen und Adendorf trafen sich z...
26/04/2026

An diesem Wochenende war es endlich wieder soweit. Die Kinderfeuerwehren aus Barum,Ochtmissen und Adendorf trafen sich zum gemeinsamen Minizeltlager, diesmal waren wir im Walter Maack Eisstadion zu Gast!
Wir sind am Freitag um 16Uhr dort gestartet. Nach der Suche nach dem besten Schlafplatz wurden Feldbetten aufgebaut und die Anhänger entladen! Danach gab es leckeres vom Grill!
Im Anschluss gingen die Kindern mit Betreuern auf einen kleinen Nachtmarsch !
An 4 Stationen haben die Kinder Spiele absolviert.
Danach war Bettruhe angesagt! Am nächsten Tag morgendliches wecken natürlich mit Musik😄
Nach dem Frühstück wurden an verschiedenen Tischen T-Shirts fleißig bemalt. Direkt danach hieß es für die Jungs,eine Runde Fußball, die Mädchen haben Perlen Armbänder gemacht,am anderen Tisch gab's bunte Haarsträhnen (auch die Betreuer wurden verschönert)
Es wurden die beiden Hüpfburgen gestürmt. Nach dem Kaffee trinken und einer Kuchen Stärkung, dann die angesagte Schatzsuche!
Die Beute wurde schnell gefunden und ins Stadion verbracht!
Abends gab's dann Nuggets und Pommes vom Kiosk mit Herz ❤️ was im Vorfeld von uns bestellt wurde
Vielen Dank für das tolle Essen und den super schnellen Service! Es war sehr lecker 😋
Die Kinder durften sich im Anschluß etwas bei der Kinder Disco austoben!
22Uhr Bettruhe!
Am heutigen Sonntag den erstmal kräftig frühstücken und danach gemeinsam alles wieder ein packen und sauber machen. Dann ging es für alle nach Hause!
Es war ein super tolles Wochenende, was uns wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf das nächste Minizeltlager!
Kinder glücklich, Betreuer k.o.🤣Ziel erreicht 😄🚒

Unseren heutigen Dienst durften wir in Lüneburg Mitte machen.Zusammen mit den Kinderfeuerwehren Deutsch Evern und denn L...
11/04/2026

Unseren heutigen Dienst durften wir in Lüneburg Mitte machen.
Zusammen mit den Kinderfeuerwehren Deutsch Evern und denn Löschminis Ochtmissen wurde die Strecke für Atemschutzgeräte Träger unsicher gemacht! Den Kinder hat es riesig Spaß gemacht durch die Käfige,Türen und Röhren zu krabbeln! Zum Abschluss gab es noch eine Urkunde für jedes Kind! Vielen Dank für diesen tollen Dienst!👦👧🚒😃

Wir wünschen unseren Kindern und ihren Familien ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen🐰🐣🪺Euer Betreuer Tea...
03/04/2026

Wir wünschen unseren Kindern und ihren Familien ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen🐰🐣🪺
Euer Betreuer Team ☺️

Heute stand für die Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum eine besondere Ostereier Suche statt!🐰Die Kinder mussten über Funk ge...
14/03/2026

Heute stand für die Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum eine besondere Ostereier Suche statt!🐰
Die Kinder mussten über Funk geleitet,einzelne Buchstaben im Ort suchen. Anschließend wurde das gesuchte Wort von den Kindern zusammen gesetzt.
Dann ging es an die Ostereier Suche in der Wache. Für jedes Kind hat der Osterhase, kleine Jutesäckchen versteckt. Unsere Kinder waren natürlich sehr fix beim suchen. Im Anschluss gab's noch lecker Kuchen. Die Kinder und Betreuer hatten ihren Spaß 🐰🐣🪺

Gestern hieß es wieder Fasching feiern bei der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum. Zusammen mit der Kinderfeuerwehr Adendorf...
08/02/2026

Gestern hieß es wieder Fasching feiern bei der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum. Zusammen mit der Kinderfeuerwehr Adendorf/Erbstorf und der Kinderfeuerwehr Handorf wurde bei uns in der Wache gemeinsam getanzt,gespielt und es gab manche Leckerrei vom Buffet, was unsere Eltern wieder liebevoll für uns angerichtet haben. Vielen Dank nochmal dafür an alle Eltern. Es wurde dann auch wiein jedem Jahr das schönste Kostüm gewählt! Unsere 3 Sieger freuten sich sehr über Pokal,Medaillen und einer Urkunde! Alle hatten Spass und nach dem gemeinsamen Aufräumen ging es für alle nach Haus!
Wir danken an alle die dabei waren und freuen uns auf ein nächstes Mal.
Eure Betreuer 🥳😃🤡🚒

Heute ging es für unsere Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum ab aufs Eis! Kinder und Betreuer drehten ihre Runden in der Eish...
08/11/2025

Heute ging es für unsere Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum ab aufs Eis! Kinder und Betreuer drehten ihre Runden in der Eishalle ❄️
Anschließend durften sich die Kinder und Betreuer bei einem leckeren Mittagssnack aufwärmen,bevor es dann wieder in Richtung Heimat ging! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! ❄️🚒

Kommt vorbei und stöbert durch unser schönes Dorf bei hoffentlich schönen Wetter.😉Beim Feuerwehrhaus könnt ihr bei lecke...
30/08/2025

Kommt vorbei und stöbert durch unser schönes Dorf bei hoffentlich schönen Wetter.😉
Beim Feuerwehrhaus könnt ihr bei leckerem Essen und mit einem kühlen oder warmen Getränk dann ein Päuschen einlegen.

Wir freuen uns.

Am letzten Sonntag durften die Betreuer der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum mal zeigen was in ihnen steckt!Beim ersten Be...
01/07/2025

Am letzten Sonntag durften die Betreuer der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum mal zeigen was in ihnen steckt!
Beim ersten Betreuer O-Marsch den die Kinderfeuerwehr Ochtmissen (Löschminis)
geplant und vorbereitet haben.
An 10 Stationen wurde den Betreuern Können und Wissen gepart mit jeder Menge Spaß abverlangt!
Es gingen insgesamt 22 Teams aus anderen Kinderfeuerwehren an der Start. Nach dem Marsch gab es für alle eine Stärkung am Grill🍴
Dann gegen 16Uhr die ersehnte Siegerehrung.
Von den 22 gestarteten Gruppen,erreichten die Barumer Betreuer den 3.und 5.Platz. Es war ein rundum gelungenes Event,daß nach Wiederholung schreit. Wir sagen nochmal vielen Dank an die LÖSCHMINIS OCHTMISSEN für diesen tollen Tag🚒
Unsere Betreuer freuen sich das 2 Pokale jetzt ein neues Zuhause haben!🚒🏆🥉

17. Kreiszeltlager der Kreis Kinderfeuerwehren!Was für ein Pfingst Wochenende. Am letzten Donnerstag haben wir unter seh...
09/06/2025

17. Kreiszeltlager der Kreis Kinderfeuerwehren!
Was für ein Pfingst Wochenende.
Am letzten Donnerstag haben wir unter sehr nassen Bedingungen das Zeltdorf für das 17.Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren aufgebaut. 🏕
Alle hatten auf gutes Wetter gehofft,aber das hatte leider andere Pläne für uns.
Am Freitag war es dann endlich soweit, für unsere Kinder und Betreuer hieß es endlich wieder Zeltlager!
Nach Anreise wurden sich die Schlafplätze gesichert und im Anschluß gab es lecker Abendessen, was der ASB für uns bereit gestellt hatte.🍽
Nach dem Abendessen gingen die Gruppen und Betreuer auf den Nachtmarsch. An vielen Stationen war dann wieder Wissen und Geschicklichkeit gefragt.
Müde und nass ging es danach zu Bett.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Lagerspiele.
Es wurde wieder auf gutes Wetter gehofft,aber leider war es neben ein bisschen Sonne wieder nass.🌧
Samstag Abend endlich Kinder Disco.
Betreuer und Kinder und auch die Bekleidung haben alles gegeben.
Nachtruhe 22Uhr 🛏
Die Nacht war sehr kühl und nass,aber auch diese wurde gemeistert. Am Sonntag Morgen wurde dann vor dem Frühstück fleißig gepackt und das ein oder andere schon im Anhänger verstaut. Nach dem Frühstück ging es für 3 unserer Kinder zur Abnahme des Brandflohs.
Der höchsten Auszeichnung in der Kinderfeuerwehr.
Alle 3 haben mit voller Punktzahl das Abzeichen erreicht.
Die Zelte wurden abgebaut vor dem Mittagessen.
Danach wurde gespannt auf die Siegerehrung gewartet.
46 Kinderfeuerwehr Gruppen gingen an diesem Wochenende an den Start.
Unsere Kinder holte sich die Plätze 45 und 18,die 3.Gruppe war eine Mix Gruppe aus Barum und den Löschminis Ochtmissen diese erreichte den 12.Platz,wasuns Betreuer riesig gefreut hat.
Müde und freudig über die erreichten Platzierungen ging es dann wieder Richtung Heimat. 🚒
Ein Glückwunsch an die Kinderfeuerwehr Nahrendorf für den ersten Platz🏆
Ein ganz großes Dankeschön geht an das gesamte Orga Team und an den ASB für dieses tolle Zeltlager Wochenende!!👍
Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielleicht etwas mehr Sonne🌞
Allen Beteiligten jetzt noch einen schönen Pfingst Montag.
🚒🧒👧😁
Das Betreuer Team der KF Gemeinde Barum 😁

Adresse

Am Sportplatz 2
Bardowick
21357

Telefon

+4917664206549

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum senden:

Teilen

Kategorie