20/06/2026
Gemeinsam helfen. Gemeinsam Hoffnung schenken.
Manchmal sind es kleine Gesten, die Großes bewirken können.
Ein 40-jähriger Familienvater und Musiker aus unserer Region ist an akuter myeloischer Leukämie (AML) erkrankt und benötigt möglicherweise eine Stammzellspende. Deshalb findet beim Musikfest des Musikvereins Rülzheim eine Typisierungsaktion der DKMS statt.
Als Freie Wählergruppe Böhl-Iggelheim (FWG) unterstützen wir diese wichtige Initiative und möchten alle Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigen, sich registrieren zu lassen. Vielleicht bist genau du die Person, die einem Menschen Hoffnung und eine zweite Chance schenken kann.
📍 Festwiese Rülzheim
📅 Freitag, 19. Juni bis Sonntag, 21. Juni
🕕 jeweils von 18 bis 21 Uhr
Eine Registrierung dauert nur wenige Minuten – ihre Wirkung kann unbezahlbar sein.
Denn eines ist sicher: Auch wenn die eigene Spende vielleicht nicht dem aktuell Betroffenen zugutekommt, kann sie irgendwann einem anderen Menschen das Leben retten.
Lasst uns als Gemeinschaft zusammenstehen und zeigen, dass Solidarität, Mitgefühl und Verantwortung keine leeren Worte sind.
Jede Registrierung zählt. Jeder Mensch kann den Unterschied machen