Anika Pahlke - SPD Kreistagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg

Anika Pahlke - SPD Kreistagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Anika Pahlke - SPD Kreistagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg, Freilassing.

Danke für die Einladung und die gute Diskussion!
27/07/2023

Danke für die Einladung und die gute Diskussion!

„Kinderarmut ist bitter und folgenschwer, da sie nicht nur Mangel im Hier und Jetzt bedeutet, sondern den Kindern Entwic...
22/05/2023

„Kinderarmut ist bitter und folgenschwer, da sie nicht nur Mangel im Hier und Jetzt bedeutet, sondern den Kindern Entwicklungs- und Zukunftschancen raubt. Nichts kommt uns teurer zu stehen, als Kinderarmut zuzulassen. Geld für eine Kindergrundsicherung auszugeben ist auch eine Zukunftsinvestition“, Klaus-Stefan Clasen, DGB Kreisverband Lauenburg.

(LOZ). Durch eine gut gemachte Kindergrundsicherung würde sich im Herzogtum Lauenburg die Lebenssituation von mehr als 6.430 Kindern und Jugendlichen verbessern. Darauf hat der DGB Kreisverband Lauenburg hingewiesen. {loadmoduleid 125} „Die Ampel-Koalition in Berlin muss sich jetzt endlich a...

Allen SPD-Wähler:innen im Wahlkreis 21 - Hohe Elbgeest II ein großes Dankeschön! Mit 885 Stimmen konnte ich das Wahlkrei...
15/05/2023

Allen SPD-Wähler:innen im Wahlkreis 21 - Hohe Elbgeest II ein großes Dankeschön! Mit 885 Stimmen konnte ich das Wahlkreisergebnis gegen den Trend zumindest um 120 Stimmen (+2,7%) verbessern. Ein kleiner Lichtblick an einem sonst so schweren Tag für die SPD. Im Kreis Herzogtum Lauenburg, aber auch im ganzen Land. Ich freue mich sehr, über die Liste weiter Teil der SPD-Kreistagsfraktion zu sein und gratuliere meinem Mitbewerber Dr. Kartsen Bornhold als direkt gewählter Bewerber.

Der gemeinsame Wahlkampf mit den Genossinnen und Genossen hat mir viel Spaß gemacht - herzlichen Dank an die SPD-Ortsvereine in Aumühle, Dassendorf und Hamwarde. ❤️

Nun gilt es, das Ergebnis genauer auszuwerten und dann heißt es: Ärmel hoch und weitermachen.

Für eine soziale und nachhaltige Politik im Kreis Herzogtum Lauenburg

Das war sie, meine letze Ausschusssitzung in dieser Wahlperiode. Hier habe ich viel gelernt, diskutiert und gemeinsam ko...
08/05/2023

Das war sie, meine letze Ausschusssitzung in dieser Wahlperiode. Hier habe ich viel gelernt, diskutiert und gemeinsam konnten wir einiges erreichen. Für mich immer ganz klar: Gewinn darf nie vor Umwelt- und Klimaschutz stehen. Nur so können wir unsere Kreisforsten auch für kommende Generationen erhalten. Welchen Naturschatz wir hier im Kreis Herzogtum Lauenburg haben, konnten wir nicht nur auf den spannenden Exkursionen des Ausschusses sehen. Mit Blick auf den Klimawandel müssen wir uns verstärkt für den Erhalt einsetzen. Darum: am 14. Mai SPD wählen.

P.s. Es erstaunt mich immer wieder, wenn darüber abgestimmt wird, ob unser Naturschutzbeauftragter das Rederecht bekommt… und noch viel mehr, dass sich hier Parteien enthalten. Viele Grüße an die CDU 😉

Heute ist Landtagswahl - in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt und ha...
08/05/2022

Heute ist Landtagswahl - in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt und hatte großartige Unterstützung im Wahlkampf. Herzlichen Dank dafür! 💜

Bis 18 Uhr haben die Wahllokale geöffnet. Nutzt euer Wahlrecht!

Am besten mit beiden Stimmen für die SPD.
Besser ist das.

Endspurt - heute haben wir an den Infoständen noch einmal für eine zukunftsgerichtete und solidarische Politik für Schle...
07/05/2022

Endspurt - heute haben wir an den Infoständen noch einmal für eine zukunftsgerichtete und solidarische Politik für Schleswig-Holstein geworben.
(Auf den Fotos in Aumühle und Lauenburg.)

Das Land darf nicht länger einfach nur verwaltet werden - Politik muss gestalten.

🌎 Unser Land verfehlt seine Klimaziele.

💶 Wir haben die niedrigsten Löhne aller westdeutschen Bundesländer.

🏡 Mieten und Grundstückpreise steigen immer weiter.

💻 Noch immer mangelt es in den Schulen an digitalen Geräten.

👨‍👧 Als einziges Land im Norden muss man bei uns noch Gebühren für die Grundbetreuung in Kitas und Krippen zahlen.

Heute war ich mit Bürgermeister Wolfgang Schmahl in Gülzow zu Haustürgespächen unterwegs - wobei es am Ende vielmehr tot...
05/05/2022

Heute war ich mit Bürgermeister Wolfgang Schmahl in Gülzow zu Haustürgespächen unterwegs - wobei es am Ende vielmehr total schöne Garten-, Terrassen- und Scheunengespäche waren. Wir haben uns über Naturschutz, den Mangel an Fachkräften im Gesundheitsbereich und in den Kitas unterhalten und viele freundliche Menschen getroffen. Auch der Tante Enso Supermarkt war natürlich Thema, den ich gerne auch mit einem eigenen Anteil unterstützt habe. Danke für den schönen Abend!

Zusammen mit Dr. Karamba Diaby, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Halle an der Saale, war ich heute im Kleingärtnerverein G...
04/05/2022

Zusammen mit Dr. Karamba Diaby, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Halle an der Saale, war ich heute im Kleingärtnerverein Geesthacht Oberstadt e.V. unterwegs. Mit Freude am Vereinsleben und einem tollen Miteinander zwischen Generationen und Kulturen wird hier in 110 Parzellen aktiv Arten- und Naturschutz betrieben. Daher ist die Anlage auch fester Bestandteil des Grünsystems der Stadt und ausgewiesen als Biotop. Herzlichen Dank an Ergin Öker und das Vorstands-Team für den tollen Rundgang und den schönen Einblick in die vielen liebevoll gestalteten grünen Oasen. Wir kommen sehr gerne wieder - war auch das Fazit vom SPD coVorsitzenden in Geesthacht, Muammer Kazanci, und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Petra Burmeister.

Mit meiner Kreistagskollegin und lieben Freundin, Kirsten Niemann, war ich am letzen Wochenende zu Haustürgesprächen in ...
02/05/2022

Mit meiner Kreistagskollegin und lieben Freundin, Kirsten Niemann, war ich am letzen Wochenende zu Haustürgesprächen in Dassendorf unterwegs. Hier waren die ärztliche Versorgung und Pflege genauso Thema, wie der große Mangel an Kita-Plätzen.

Haustürgespräche in Elmenhorst. Schön ist es hier!
02/05/2022

Haustürgespräche in Elmenhorst. Schön ist es hier!

Mit Tatkraft und Herz möchte ich mich künftig im Landtag für unsere Region einsetzen und in Kiel deutlich machen:Zu Schl...
02/05/2022

Mit Tatkraft und Herz möchte ich mich künftig im Landtag für unsere Region einsetzen und in Kiel deutlich machen:

Zu Schleswig-Holstein gehört mehr als die Nord- und Ostsee. Bei uns an der Elbe, in der wachsenden Metropolregion, sind steigende Mieten, fehlende Kitaplätze und der Ausbau des ÖPNV aktuelle Herausforderungen. Aber auch die Energiewende, zu der wir am Wissenschaftsstandort Geesthacht einen wichtigen Beitrag leisten können.

Das ist unser Sofortprogramm für Schleswig-Holstein.

SPD. Besser ist das.

01/05/2022

Der Maibaum in Lauenburg steht. An der Alten Wache wurde der Mai mit einem schönen Fest begrüßt - und dank des Einsatzes der Feuerwehr samt Drehleiter, sitzt nun auch der Kranz perfekt. 😊 Eine schöne Tradition!

Adresse

Freilassing
21521

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Anika Pahlke - SPD Kreistagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Anika Pahlke - SPD Kreistagsabgeordnete Herzogtum Lauenburg senden:

Teilen