07/03/2021
Wir freuen uns sehr über die deutliche Zustimmung zu einem und danken allen ganz herzlich für die Unterstützung! 🥳
👉Medienmitteilung des Abstimmungskomitees „Ja zu ZBB“:
Ja-Komitee freut sich auf Realisierung des neuen Bahnhofzugangs
Das Komitee „Ja zu ZBB“ freut sich sehr über die deutliche Annahme des neuen Bahnhofzugangs. Mit dem Projekt kann der öffentliche Verkehr in der Stadt Bern gestärkt werden. Der neue Bahnhofzugang dient den Menschen und ist die Grundlage dafür, dass Bern als Stadt weiterhin prosperiert.
Das Komitee „Ja zu ZBB“ ist sehr erfreut, dass die Stimmenden die Vorlage für den neuen Bahnhofzugang angenommen haben. Der direkte Bahnhofzugang wird es neu allen Menschen ermöglichen, den Bahnhof ohne grosse Mühe vom Hirschengraben aus zu erreichen. Der neue Zugang ist behindertengerecht und beispielsweise für Menschen mit Kinderwagen oder Rollkoffern praktischer als der bisherige Zugang. Zudem schafft die neue Lösung mehr Sicherheit und zusätzliche Möglichkeiten für die wachsende Zahl von Pendlerinnen und Pendlern.
Das Komitee „Ja zu ZBB“ ist überzeugt, dass mit der vorliegenden Lösung der öffentliche Verkehr gestärkt wird und insgesamt eine sinnvolle Lösung für den Verkehrsknotenpunkt Bahnhof angenommen wurde. Diese Lösung bringt auch wesentliche Verbesserungen für Fussgängerinnen und Fussgänger, Velofahrende und Menschen mit Behinderungen. Damit ist garantiert, dass Bern auch in Zukunft einen starken Bahnhof hat und auf nachhaltige und effiziente Weise von allen erreicht werden kann. Der heute angenommene Bahnhof mit Zukunft ist die Grundlage dafür, dass Bern weiterhin eine pulsierende und prosperierende Stadt ist.