23/05/2026
🚒Löschübung der Feuerwehrjugend🚒
Am heutigen Samstag, den 23.05.2026 stand wieder einiges auf dem Plan! Gemeinsam beschäftigten wir uns mit dem Regellöschangriff, wobei die richtige Aufgabenverteilung, die Abläufe im Trupp und das strukturierte Vorgehen wiederholt und gefestigt wurden.
Anschließend ging es um die Handhabung des HD-Schnellangriffs, vom richtigen Vornehmen der Leitung über das sichere Arbeiten bis hin zum raschen und gezielten Einsatz im Übungsbetrieb. 💪🏼
Natürlich durfte auch die Strahlrohrführung nicht fehlen: Unterschiedliche Sprühbilder, richtiger Umgang mit dem Rohr sowie kontrolliertes und effektives Arbeiten mit Wasser standen dabei im Mittelpunkt.
Und nachdem sich der Frühsommer heute von seiner besten Seite gezeigt hat, wurde die Gelegenheit selbstverständlich genutzt: Mit viel Wasser, guter Stimmung und einer mehr oder weniger freiwilligen Dusche ließen wir den Übungs Vormittag ausklingen. 😁☀️
Ein lehrreicher, lustiger und vor allem erfrischender Vormittag mit unserer Feuerwehrjugend! 🚒👏
👉 Du hast Interesse an der Feuerwehrjugend?
Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Lust auf Teamwork, Action und spannende Übungen haben.